Amore Mio 2010 Eau de Parfum

Version von 2010
LilaBlume
23.06.2014 - 12:06 Uhr

Nett, fruchtig frisch und sonst?

Hier in der Stadt gibt es keine Drogerie Müller, darum war ich extra mit dem Zug Richtung Hamburg gefahren. Vor den Toren der Stadt gibt es die naheste ersehnte Drogerie inkl. Parfümerie.

Im Kaufrausch ist mir u. a. dieses Parfum ins Körbchen gehüpft, von dem ich noch nie gehört hatte und welches auf den ersten Riecher recht lecker rüberkam. Es riecht frisch, fruchtig und unauffällig nett. Alles andere als ein Stinker. Die genannte Duftpyramide kann ich nachvollziehen, auch wenn ich die Zitrone und die Virginazeder nicht wiederfinden kann, wobei ich auch nicht weiß, wie Letztere riecht.

Doch schon nach kurzer Zeit fängt dieses Parfum an, mich zu langweilen. Eigentlich finde ich es schade, da es ja recht nett ist. Nett - aber auch nicht wirklich mehr. Vielleicht ist es das richtige, um nicht aufzufallen, man setzt damit aber auch nicht gerade ein Statement. Bestenfalls kann ich das Parfum zwischendurch tragen, wenn mir nach nicht viel zumute ist oder ein anderes fruchtiges oder blumiges Parfum so gut wie verflogen ist und ich nachlegen möchte. Leider ein weiterer Kandidat in der "verwässerten Überall-erhältlich Suppe". Schade, denn es fing ganz nett an!

Der Flacon ist aus satiniertem Glas, welches auf einer Seite rund wie ein Apfel ist, die andere Seite ist gerader, wie ein aufgeschnittener Apfel. Als Deckel windet sich eine Schlange um den Sprühknopf, allerdings schützt der Deckel nicht vor dem Betätigen, sondern ist nur zur Zierde da. Und ständig fällt die silberne Deckel-Schlange ab!

Fazit: ein durch und durch mittelmäßiges Parfum, dass durch nichts wirklich hervorsticht. Alles nett, aber nichts Besonderes.