Malizia BonBons - Milk Shake

LilaBlume
28.06.2014 - 13:37 Uhr

Milch, oh ja!

Diesen Duft habe ich wieder bei meinem Lieblingsitaliener entdeckt und muss da echt eine Lanze für brechen.

Das Parfum duftet anfangs leider etwas streng, das gibt sich aber ganz schnell und dann entfaltet sich ein cremiger, süßer Duft: Milch, Vanille und Karamell und wirklich süß! Ich habe momentan echt eine Schwäche für süße Düfte und so kommt mir der gerade recht.

Die Sillage ist ziemlich stark. Meinen Teststreifen hatte ich im Wohnzimmer vergessen, war kurz draußen, komme wieder herein und die Wohnung riecht danach. Durch die starke Sillage ist die Haltbarkeit auch nicht allzu gering, ein paar Stunden hält er durch, aber ich bin noch am testen, wie lange genau.

Der Flakon ist leider einer der häßlichsten, die ich kenne. Schade! Das Äußere ist kein Aufdruck, sondern eine Plastikfolie, die man sogar abknibbeln könnte. Aber von Äußerlichkeiten soll man sich ja nicht irritieren lassen.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum gerade dieses Parfum von meinen Vorschreibern hier so verrissen wird. Klar, es handelt sich nicht um ein High-End Parfum der großen Meister, aber das erwarte ich hier auch gar nicht - schon gar nicht bei dem Preis. Mein Italiener hat mal wieder alle Internetpreise unterboten. Dafür, dass es wahrscheinlich ein Kinderparfum ist, finde ich es ausgesprochen gut riechend und es kann sich so manch ein Drogerieduft nochmal eine Scheibe von abschneiden.

Ich glaube jedenfalls, wenn mir nach süß ist und ich mir gerade Naschverbot erteilt habe, ist dieses Parfum genau richtig, um mich zu trösten. Es ist ja auch kuschelig! Und nun gehe ich wieder an meinem Handgelenk schnuppern und lasse mich über die alten Kommentare hinweg trösten...