Quasar 1994 Eau de Toilette

Scientist
11.12.2015 - 18:50 Uhr
2.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
3
Duft

Leider nicht mehr als frisch geduscht...

Auf der Suche nach einem Sommerduft habe ich mir diesen vom Aussterben - zu Recht - bedrohten Zeitgenossen, da eingestellt, zugelegt. Was die Eigenschaften betrifft kann ich mich meinem Vorredner in Punkto Schüchternheit nur anschließen, denn die Sillage und die Haltbarkeit dieses Duftes sind wirklich nicht besonders gut.

Der Duft wirkt direkt nach dem Aufsprühen leicht grün und irgendwie säuerlich, mehr unangenehme Säuerlichkeit, wenn auch keine starke. Vielleicht das Bananenblatt? Einige Minuten später erkennt man einen etwas trocken-pudrigen, an Kokos erinnernden Ton, den ich mir nicht erklären kann. Über allem liegt ein sehr gedämpfter, aquatischer Charakter, sonst kann ich nichts charakteristisches ausmachen. Wenn sich alles eingestellt hat riecht Quasar im Grunde nach "frisch geduscht", was also dem Duft der meisten beliebigen Duschgele gleichkommt, also eine schwache Leistung. Vom Rausch der Tiefe ist nichts zu spüren, höchstens vom Rauschen der seichten und schaumigen Süßwasserlagune in der Duschwanne, wenn das Wasser mal wieder nicht so richtig abfließen will.

Der Flakon sieht auf Bildern viel besser aus als in der Wirklichkeit, meiner Meinung nach hat er zu viele Unebenheiten.
0 Antworten