Sensual Jil 2010

Gwenidina
14.11.2011 - 11:18 Uhr

Pudrig, pudrig - angehme Wärme-aber eigentlich nicht so süß

Jetzt möchte ich diesem Duft mal wieder eine gute Bewertung verpassen. Wie wir ja fast alle wissen, ist das eben sehr unterschiedlich mit der Wahrnehmung und Entwicklung auf dem individuellen Körpereigengeruch und der Haut. - Also, ich habe Jil (ohne Sensual) ja vor einiger Zeit meiner Tochter geschenkt. Natürlich hat er mir auch selbst gefallen, und er ging mir nicht mehr so ganz aus dem Kopf. Meine Tochter sehe ich nicht so oft, somit lag es nicht daran, dass ich das immer wieder roch. Trotzdem möchte ich nicht exakt den gleichen Duft wie meine Tochter tragen. (obwohl es spannend wäre, festzustellen, wie unterschiedlich sich der doch auswirkt).
Ich habe meine alte Schwäche für pudrige Düfte wieder entdeckt durch diesen Duft und das ist Jil auf jeden Fall für mich.
Nun kann ich sogar mal den Vergleich machen, da mir Irielle netterweise eine wunderschöne Miniatur von Jil geschickt hat. -
Ich finde Sensual sehr pudrig, am Anfang erschlägt mich diese Pudrigkeit fast.
Bei Jil ist es am Anfang eher das fruchtige, was ich wahrnehme, die Pudrigkeit kommt später.
Wirklich sehr merkwürdig finde ich, dass sich die beiden Duftnoten so unterscheiden, wo doch die beiden Düfte sich schon ziemlich gleichen - sollen die das bei Sensual wirklich alles raus genommen haben und trotzdem bleibt das so ähnlich? ??

So, nun bleibe ich mal bei Sensual: Wenn sich die Pudrigkeit so nach 15 Minuten etwas verzogen hat bemerke ich sowas was Brombeeren sein könnten, leichte Vanille im Hintergrund und irgendwo schwirren da, kaum wahrnehmbar, so ein bisschen! herb die Orangenblüten vorbei.
Der Puder bleibt, er hüllt ein bisschen ein, etwas Geborgenes gibt mir Sensual damit auch, vielleicht eine ganz tiefe Erinnerung, oder etwas wie eine weiche kuschlige Decke, die natürlich auch schon mal nerven kann, wenn man eine Decke grad nicht braucht. - Ganz in der Ferne ruft da ab u. zu Jil Sander Sun, ganz kurz was zu, aber dann ist es nicht mehr zu hören (ähm, riechen). Manche schrieben hier was von müffig.. kann ich nichts bestätigen.
Frische gibt es eigentlich kaum, wäre vielleicht nicht schlecht, aber dann wäre es wohl wahrscheinlich wieder Jil. .. Ich schnuppere grad noch mal dran... es stimmt, irgendwas ist da süß, leicht süß und ein Glück, meine ich, es sind wohl doch, die schon schön zubereiteten Brombeeren :-)
Leider, leider find ich auch, hält der Duft ein bisschen zu kurz an. Aber wer weiß, wie das auf andere wirkt, vielleicht ist es grad der nur noch zu ahnende Hauch von Wärme, der angenehm erscheint. - Ich finde, die Langeweile, hat Sensual nicht verdient, es ist ja immer die Frage, was man möchte. Ein gefälliger Duft ist mir oft lieber als einer bei dem man ständig irritiert ist. Auch alles andere Negative ist eben bei mir nicht aufgefallen und ich würde sagen, grad jetzt wo es draußen kalt ist, wäre Sensual ein Versuch wert, er könnte doch gewinnen.
Was mich wirklich ärgert ist, dass in der Geschenkpackung das EDT Sensual mit der Bodylotion Jil verkauft wird. Was soll denn das, soll das die vergessene Frische aufbessern oder hatten die soviel Überschuss?
So, ich kuschel mich jetzt weiter ein, aber nachher, wenn ich es nochmal selbst rieche möchte, muss ich wohl nochmal nachsprühen, das ist nicht soo toll, bei einem Duft dieser Preisklasse.

Sensual ist nicht laut, er ist einfach da und bei mir eher dezent.