Amo Ferragamo 2018 Eau de Parfum

Gwenidina
06.02.2020 - 12:28 Uhr

Wer keine Düfte mehr wollte, Hände weg vom Probieren!

Auf der Suche nach einem etwas frischerem Duft komme ich auf Amo, eine Probe, die länger herumlag, unbeobachtet, habe sie wohl mit Emozione verwechselt, der bei mir sofort verschwindet, leider.
Ich probiere, ob der vielleicht frisch sein könnte, oh - das ist nicht ganz so getroffen, aber nicht nur weit entfernt. Johannisbeeren, Rhabarber.. und tatsächlich Campari - na wow! Der Duft gibt einen Kick.
Gerade in den ersten Minuten ist da auch die Frische zu spüren. ja, und der Campari so bitterfrisch. Habe ich ja ewig nicht getrunken - jetzt eingeatmet, Achtung das ist gefährlich, denn: Ich wollte doch keine neuen Düfte mehr, die meisten Proben sind eh viel zu mainstream ... Dieser nicht!
Ach wie wunderbar ist der abgestimmt. Nur wenn man genau nachspürt findet man die einzelnen Essenzen heraus, und je nach Zeit, die eine oder andere mehr oder weniger.
Rosmarin finde ich auch außergewöhnlich, wobei er selten da ist.
Ja, außergwewöhnlich trifft es für mich, dieser Duft so wahrnehmbar, die Haltbarkeit ist richtig gut, mit über 7 Std. wirklich vorhanden, wobei er sich toll verändert. Zum Ende wird er würziger, ich meine Rosmarin darin zu finden, auch vanillig, aber keine billige Vanille, eine Tiefe, die Rosmarin und Johannisbeere und selbst Rhabarber ab zu noch zu lässt. Wirklich :-) einfach mal tiefer einatmen, und zufächeln, wenn man ihn nähe Dekolleté hatte.

Irgendwie ist stets alles, auch das gute alte moschusähnliche (Ambrox?) und ganz sicher am Ende begleitet Sandelholz mehr und mehr. Alle Zutaten werden am Ende ein würziges Potpouri wie ein edles Dessert, gar nicht übersüßt. Ich finde den auch bürotauglich, kommt einfach auf den Typ an und eben geringer dosiert - Und jetzt muss ich nach etlichen Stunden nochmal nachsprühen, einfach so, ich möchte den Anfang noch mal erleben :-)