Simply 2018 Eau de Parfum Poudrée

Clarissa
08.11.2018 - 10:06 Uhr

Die Versöhnung

Jil Sander ist eine Marke, die ich früher sehr schätzte, einige Düfte zierten schon meine Sammlung und dann wurde es in den letzten Jahren ein wenig still um Jil und mich.
Kein Duft wollte so richtig mein Herz berühren, es fehlte oft das gewisse Etwas.

Aber nun bin ich wieder versöhnt mit Jil Sander, denn Simply Eau de Parfum Poudrée hat mich verzaubert und ist seit ein paar Wochen sehr oft mein Begleiter.
Mir fallen so viele Attribute dazu ein, wie Wattebausch, Kuscheldecke, Mandelgebäck, Sternenhimmel, Seelentröster.......... womit ich sagen will, dass dieser Duft so fluffig-weich ist, dass er alle negativen Gefühle vertreibt und zum Träumen verführt.
Mag ein wenig kitschig klingen, aber es muß einen Grund haben, dass ich besonders an nicht so guten Tagen nach diesem Duft greife .........!

Eau de Parfum Poudrée ist vor allem eins, nämlich pudrig, womit er bestimmt das Herz vieler treffen wird, die saubere Düfte lieben.
Reispuder ist vom Anfang bis Ende präsent und vereint sich mit Heliotrop und Tonkabohne, so dass unterschwellig auch ein vanillig-mandeliger Ton mitschwingt.
Die Freesie ist für mich nicht eindeutig zu riechen, dennoch ist bei aller Pudrigkeit auch eine florale Note vorhanden, aber diese spielt keine Hauptrolle und auch die in der Duftpyramide aufgeführte Mandarine hält sich dezent zurück.
Insgesamt finde ich den Duft sehr gut abgestimmt, alle Duftnoten sind fein miteinander verwoben und ergeben ein zartes Duftkleid.
Der einzige Minuspunkt ist die Haltbarkeit, die allenfalls mittelprächtig ist, aber bei dem moderaten Preis des Duftes sprühe ich auch gerne mal nach.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich mich wirklich freue, dass Jil Sander mal wieder einen Duft kreiert hat, der für mich über das Prädikat "nett, aber belanglos" hinauskommt und mir schon Komplimente eingebracht hat:-)