Nantai
06.02.2017 - 04:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ich sehe was, was Du nicht siehst...

Da stehst Du also in Deinem typischen Jil Sander Kleidchen, bist schlicht und klar und tust keinem weh.
Ja, Du bist rein und hinterlässt einen frischen Akzent...
Aber eben nur diesen Akzent und bei mir noch nicht einmal so viel, dass ich EINDRUCK schreiben wollen würde, aber viel mehr kommt da bei mir einfach nicht an.
Vielleicht bin ich zu streng mit Dir, weil ich meine geliebten wunderschönen Sauber-Lieblinge wie Armanis White for her, das Weiße Moos von Acca Kappa oder die Essences des Herrn Rodriguez als Maßstab nehme.
Aber was soll sonst der richtige Maßstab sein, an dem ich Dich mit Deiner sanften Baumwoll-Note und dem etwas unterwürfigen, weil für mich wenig wahrnehmbaren Jasmin und dem leider noch weniger hervorscheinenden geliebten Moschus, messen kann?
Wer bei mir ein geschätzter Sauber-Frische-Liebling werden will, hat es zugegebenermaßen nicht leicht.
Und vielleicht willst Du auch gar nicht in dieser Reihe mit den Sauber-Düften stehen, aber eine andere Zuordnung kann meine Nase für Dich einfach nicht finden.
Würdest Du eine wunderschöne Entwicklung auf meiner Haut durchleben, dich zu einem beeindruckend sanften cremigen oder leicht pudrigen Wohlfühlduft wandeln, würde ich sicher das Besondere in Dir erkennen, aber soweit kommen wir zwei einfach nicht. Du bist vom Kopf bis zur Basis zu leicht gestrickt für mich.
Nein, ein anstrengender oder gar im Positiven gemeinter "komplizierter", weil komplexer Duft bist Du nicht, ich würde Dich nicht ignorieren, solltest Du auf Umwegen (Probe, Geschenk, etc.) zu mir finden, aber ein Muss bist Du für mich nicht.
Mag die Dame im Duft-Tempel mir Dich mit den tollsten Attributen wie "ultimativer Frisch-geduscht-Duft mit beeindruckender Strahlkraft" oder ein "Must-Have für den Alltag" anpreisen...
Da sieht sie wohl einfach Dinge in Dir, die ich nicht sehe.