Strictly 2015

Timekeeper
15.08.2018 - 11:40 Uhr

Einer der wenigen Designer, der zu überzeugen weiß!

Da ich eigentlich ein Nischen Freund bin, beachte ich nicht all zu viele Designer. Jil Sander jedoch ist prädestiniert für schöne Düfte, Klassiker wie zB. Jil Sander Man sollte uns allen ein Begriff sein, dass waren noch tolle Parfums! Vor kurzem konnte ich 2 neue Flakons vom Jil Sander 79 Scent ergattern, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe :)

So begann ich also damit auch die anderen Jil's zu testen, ob für die Dame oder Mann.

Der Strictly startet für mich frisch-würzig, ich nehme in der Kopfnote sofort den weißen Pfeffer wahr, dieser Start lässt mich direkt an Parfum de Marly Galloway denken. Das ganze wird wunderbar leicht von dem Rum umschmeichelt. Kurze Zeit später gesellt sich der kardamom hinzu, zu diesem Zeitpunkt ist der Duft für mich am schönsten. Der Vetiver und das Zedernholz runden das ganze sehr stimmig ab, lediglich die Tonkabohne hat bei mir Urlaub - zum Glück!

Jil Sander's Strictly ist ein Duft den jeder mag, es wird kaum Menschen geben, die diesen nicht mögen.
Ich finde er passt in jede Lebenssituation, ob Sport, auf der Arbeit, in der Freizeit, beim clubbing oder zu einem Date.

Die Sillage könnte für mich besser sein, jedoch ist Strictly ein Gentleman, ist nie laut oder gar penetrant.
Das schöne an ihm ist, dass er immer wieder im Verlauf auf sich aufmerksam macht, sprich man denkt er ist weg und dann taucht ein unglaublich schöner Duft wieder auf. Das wurde wirklich toll umgesetzt.

Die Haltbarkeit ist grandios, genau wie bei dem Scent 79 klebt auch dieser Jil Sander auf der haut.

Der Flakon macht einen sehr wertigen Eindruck und sieht super aus, der Sprühkopf ist für mich der beste den ich bis jetzt benutzt habe, an dieser Stelle nochmal ein großes Kompliment an Jil Sander

Fazit: Ein außergewöhnlicher Designer Duft, der sich auf dem Parfum Olymp einen Platz verdient hat.
Er kommt super bei den Mitmenschen und besonders bei der Damenwelt an. Mich persönlich hat dieser Duft sehr überrascht, eine tolle Entdeckung!