Elysium Parfum Cologne 2017 Eau de Parfum

Timekeeper
14.05.2018 - 05:15 Uhr

Der genialste Sommer-Duft den ich kenne!

Habe mir diesen Duft auf Grund der hier geschriebenen Kommentare und Statements gekauft.

Also: Ich war vor der Bestellung sehr skeptisch - Elysium Parfum Cologne ist für einen Roja doch eher preiswert,
270 Euro für 100 ml. Andere Personen die diesen Duft schon getestet haben äußerten sich : Der Cologne ist kein vergleich zum EdP, wer das Edp kennt - der will vom Cologne nichts wissen!

Nachdem ich den Duft endlich erhalten habe, konnte ich ihn ausgiebig testen :)

Elysium startet sehr zitrisch, anfangs nehme ich sehr stark die Zitrone, Bergamotte und die Grapefruit wahr. letztere macht einen GEILEN Job - später gesellt etwas blumiges (ganz leicht) und die Johannibeere dazu -
Durch die Basisnoten wird das ganze dann für mich rund und ich kann behaupten: Das dieser Duft ein wahres Erlebnis ist. Für mich ist dieser Duft sehr komplex, viele behaupten genau das Gegenteil, aber es ist schwierig diesen Duft zu beschreiben, da er immer wieder für Überraschungen sorgt: Man denkt, dass war es mit der Entwicklung, aber dann kommt wieder eine ganz andere Duftnote durch, einfach nur GENIAL!

Dieser Duft hat eine starke Ähnlichkeit zu Aventus, aber für mich ist es von der Duftrichtung eher Mazzolari's Nero - Ein Vergleich dieser Düfte mit dem Elysium ist für mich nicht möglich, da er einfach anders ist, nennen wir er es: die QUINTESSENZ , ich bin auch so frei und behaupte Elysium Cologne ist der schönere Duft - im Vergleich zum aktuellen Aventus.

Die Sillage ist in den ersten 2-3 Stunden stark und gut wahrnehmbar, auf der Haut hält er bei mir ca 7-8 Std.
Hierbei handelt es sich von der Konzentration auch nicht um ein EdC, sondern dieser hier hat eine höhere Konzentration. Also lasst euch nicht vom namen täuschen.

Ich würde dieses Meisterwerk nur im Sommer tragen, da er zu dieser Zeit am schönsten ist :)
Meine neue Sommer-Signatur.

Ein vergleich zum Elysium EdP habe ich nicht. Da mir das Parfum Cologne aber so gut gefällt, wird das EdP auch bei mir einziehen müssen.

Ein weiterer Kaufgrund war für mich der Flakon, für mich der schönste und perfekteste Flakon den ich in kenne, der Sprühkopf ist auch super, war aber nicht anders zu erwarten :)

Leider hat der Flakon leichte Kratzer, ich weiß nicht ob das normal ist, weil er handpoliert ist - oder es sich hierbei um einen Fehler handelt..