Woman III 1986 Eau de Toilette

Version von 1986
Greenfan1701
24.11.2021 - 09:11 Uhr

When I was young

Manches Mal hänge ich so meinen Gedanken nach und schweife ab in die 80er. Was waren wir damals noch jung, wie war das Leben doch so schön.
Kein Corona, keine Umweltverschmutzung, keine korrupten Politiker (jedenfalls wussten wir nichts davon ;-) ) kein wasauchimmer.... ;-)

Ist natürlich Quatsch, damals gab es auch jede Menge unangenehmes Zeuchs, aber das vergisst man eben, ist doch nur menschlich nicht wahr?!

Was ich nie vergessen habe ist der Duft von Jil Sander Woman number three. Ein außergewöhnliches Gebräu, nur damals dachte ich einfach nicht darüber nach. Der wurde gekauft, aufgetragen, hat sowas von toll geduftet, das war's. Wenn's Flascherl leer war, wurde der einfach nachgekauft.

Über die Jahre haben wir uns allerdings aus den Augen verloren, nur so ab und an dachte ich mir, ich muss mir den mal wieder besorgen. Und was war DAS? Es gab ihn nicht mehr, oh Schreck. Das darf doch nicht wahr sein, wie schade. Ich war traurig, aber es gab ja so viele andere Parfums.

Nun was soll ich sagen, eine freundliche Parfuma hatte den erst ein paar Stunden im souk und ich war wohl ausnahmsweise die Erste, die angefragt hat. Und jetzt hab' ich ihn, ist das nicht Waaahnsinnnnn?

Das Parfum ist echt schwer zu beschreiben, es ist würzig, zugleich holzig, hat ein klein wenig was von einem Rasierwasser, aber das sind nur immer Momente, in denen es so riecht, es ist mir so vertraut, dann aber auch wieder fremd, es ist elegant aber auch burschikos, es ist blumig, jedoch nicht sehr feminin, es ist... ja was ist es, es ist einmalig, tut mir leid, ich kann's nicht beschreiben.

Seht Euch nur die Duftnoten an, da ist alles dabei, man könnte denken, der Parfümeur wusste nicht so recht, was er tun sollte. Aber weit gefehlt, die Komponenten vereinigen sich perfekt und ich kann nicht sagen, so wie Monsieur Leimbacher, dass es mich nicht sehr berühren würde.

Aber es hilft ja alles nix, den gibt es eben nicht mehr im Laden zu kaufen, es ist ein oldie, (viel zu teuer- siehe > Bucht). Ich bin sehr froh, dass ich ein kleines Fläschchen ergattern konnte und werde es sehr in Ehren halten und nur ab und an sprühen, nur so - - - für mich.