Sun 1989 Eau de Toilette

Bee
09.08.2010 - 16:54 Uhr

Achtung bei Überdosierung

Ich habe die Bodylotion und das Duschgel von Jil Sander Sun geschenkt bekommen. Bei solchen Produkten rechnet man ja eigentlich nicht mit massiven Duftattacken, sondern mit einem Hauch, der schon bald wieder verfliegt. Das Duschgel war aber schon dermaßen parfümiert, daß man nichts anderes mehr verwenden konnte/mußte. Unter der Dusche war es noch erträglich, ging einem aber nicht so schnell aus der Nase. In Kombination mit der Lotion wurde aber ein No-Go daraus. Nach dem Eincremen haben die Hände noch so stark gerochen, daß man sie richtig gut mit Seife waschen wollte, um den Geruch davon loszubekommen, was aber kaum gelang. Ich konnte die Hände nicht in die Nähe meiner Nase bringen, so aufdringlich war der Duft für mich.

Ich kann gar nicht verstehen, daß Sun ein Sommerduft sein soll. Ich finde ihn viel zu schwer für den Sommer. Das Bild mit dem Bus gefällt mir gut - Sun in einem überfüllten Bus im Sommer und ich würde mich dem Fußmarsch anschließen.

Von den frischen Früchten in der Kopfnote kann ich nichts herausriechen. Hier wurde meines Erachtens ein bißchen zu sehr in die Duftkiste gegriffen. Sun ist ein Sammelsurium von Komponenten, die für mich kein stimmiges Gesamtbild abgibt, sondern nur Kopfschmerzen verursacht.