Jimmy Choo Man Ice 2017

JochenSchw
25.10.2022 - 08:11 Uhr

Der Name passt etwa 15 Minuten zum Duft

Bei Ice denke ich neben Zügen vor allem an frische, minzige und zitrische Aquaten. Genau mit diesen Gedanken habe ich Jimmy Choo Man Ice getestet und die ersten circa 15 Minuten habe ich auch ziemlich genau das bekommen: man bekommt eine ziemlich frische Zitrusnote mit leichten Apfenouancen, der Düft wirkt tatsächlich kühl und somit erfrischend, die Vergleiche zu Dior Homme Cologne und Benz Cologne sind zumindest hier nicht völig falsch.

Während die soeben genannten Düfte nach dem Opening recht konstant bleiben und ihren zitrischen Charakter beibehalten, erlebt der Man Ice eine ziemlich große Änderung. Auf meiner Haut wird er relativ schnell holzig mit einer gewissen Fruchtigkeit darunter, erinnnert mich am ehesten noch an Pflaume, welche sich mit dem Holz perfekt vermischt. Als ich ihn das erste mal getetstet habe, habe ich ihn auf der Haut nicht wiedererkannt, so unterschiedlich fallen Opening und Drydown aus. Die holzig-fruchtigen Noten vermischen sich nach 3 Stunden in ein sehr hautnahes, leicht süßliches und auch synthetisches Gesamtbild, welches dann noch etwa 2 Stunden hält. Der Duft ist meiner Meinung nach sehr gut für Leute geeignet, die mit ihrem Parfüm nicht zu sehr auffallen wollen, da er eigentlich durchgehend hautnah bleibt und nicht wirklich stark projiziert. Ein sehr solider Officeduft.

Das wahre Highlight ist für mich die Aufmachung, klar, die Pappschachtel haut mich nicht aus den Socken, der Flakon hingegen ist für den Preis sehr ansehlich. Nun aber zum Zerstäuber: dieser würde mich selbst in deutlich höheren Preisregionen überraschen, eine sehr feine und kontrollierbare Wolke kommt hier heraus, meiner Meinung nach kein Stück schlechter als Dior, vielleicht sogar ein kleines Stück besser.

Faziit: Für das Geld eine klare Empflehlung, ist im Vergleich zu einigen Aquaten noch sehr originell.