Dark Amber & Ginger Lily 2008

Laurali
28.09.2021 - 09:55 Uhr

Wellness mitten im Wald

Zuerst wollte ich ein Statement verfassen, aber die wenigen Zeichen würden dem Duft einfach nicht gerecht werden können.

Der Test dieses Duftes war ein reiner Zufall und ich muss auch gestehen, dass ich ihn erst nicht mochte. Normalerweise sind würzig, harzig süße Düfte nicht so meins (Grand Soir, L‘ambre des Merveilles usw. waren ganz nett, aber mag ich nicht an mir riechen. Vielleicht ändert sich das ja auch noch).

Der Duft startet scharf und pfeffrig durch Ingwer und Pfeffer. Wer würzige Düfte mag, kommt hier schon direkt auf seine Kosten. Dieser Beginn hat mich beim ersten Testen abgeschreckt.

Aber dann (!!!), nach ein paar Minuten, eröffnet sich ein Spa für meine Nase. So balsamisch, cremig, warm und doch irgendwie frisch zugleich. Wahnsinnig schön.

Wenn ich den Duft heute aufsprühe, kommen mir folgende Gedanken in den Kopf: ein langer Spaziergang durch den herbstlichen Wald. Die Sonne steht schon tief und durchleuchtet mit ihren letzte Strahlen die in prächtigem Rot/Orange strahlenden Bäume. Nach einem längeren Marsch erblickt man eine wunderschöne urige Holzhütte. In einem kleinen Nebenhaus ist bereits die Sauna vorgeheizt, in welcher ein Aroma-Aufguss auf mich wartet. Nach dem entspannten Saunieren, schnell mit umgebundenen Handtuch durch die kalte Luft und Haupthaus, eincremen, kuschelige warme Klamotten an und mit einem guten Buch und einer Tasse Ingwertee in den großen alten Ledersessel an den Kamin setzen, während es draußen bereits dunkel wird und sich der Nebel zwischen den Bäumen breit macht.