Als ich diesen Duft testete und andere schnuppern lies, war niemand außer mir so recht überzeugt. Fruchtig, süß und frisch, aber halt ohne Tiefgang, nichts Besonderes hieß es.
Für mich ist der Duft ein Traum, frische, süß-säuerliche Johannisbeeren die duften ohne Ende, authentisch und nicht synthetisch-bappsüß wie es fruchtige Düfte so oft sind. Die Johannisbeere ist klar und eindeutig zu erkennen, für mich überwiegt sie definitiv, dann kommt etwas Himbeere, die Erdbeere rieche ich gar nicht heraus. Die "Cream" ist in diesem Fall keine dicke Sahnehaube, es ist ein kleiner, zarter Tupfen, der diesen Duft rund macht, ihm eine gewisse Eleganz verleiht und sich sonst ganz im Hintergrund hält. Mir ist, als ob da noch ein ganz kleiner Hauch von Vanille wäre, wieder kaum wahrnehmbar.
Nach dem Aufsprühen explodieren die Beeren, es ist wie frischer Saft, die weichen Noten sind noch gar nicht zu vernehmen. Der Duft wird schnell sehr körpernah, er sitzt auf der Haut, ist zwar gut wahrnehmbar, aber verteilt sich nicht im Raum. Nach ca 12 Stunden ist der Duft dann cremig-weich, die Beeren sind gebändigt und nur noch zart wahrnehmbar, aber man erahnt noch einen Hauch fruchtige Frische. Diese Basisnote ist sehr haltbar, wenn man direkt an der Haut riecht, dann sind es mehr als 2 Tage, sie übersteht auch das Duschen.
Wer authentische rote Johannisbeeren mit einem Hauch Sahne sucht ist hier richtig, wer eine Überraschung oder einen mysteriösen Duft mit Tiefgang erwartet, wird hier enttäuscht.