Sugar & Spice

Redcurrant & Cream 2013

Redcurrant & Cream von Jo Malone
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

ErdbeereErdbeere HimbeereHimbeere MoschusMoschus JohannisbeereJohannisbeere

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 09.08.2023.
Das Parfum war Teil der Kollektion „Sugar & Spice”.

Ein Beerentraum in purpur
Jo Malone hat 2013 Dessertträume wahr werden lassen. Und ich bin definitiv ein Desserttyp. Ich liebe süße Sachen. Ich meine leckere und saftige Beeren mit süßer Sahne. Wer kann da schon nein sagen. Da ist es auch keine Überraschung, dass ich mir alle 5 Düfte dieser Edition zugelegt habe.

Ich muss aber zugeben, dass mir Redcurrant & Cream am Anfang nicht so gut gefallen hat. Ich kann nicht mal sagen woran es lag. Irgendwas hat nicht gepasst. Mittlerweile finde ich ihn einfach nur toll. Es hat nur etwas gedauert.

Ich versuche mich so gut wie es geht gesund zu ernähren. Und so habe ich auch Smoothies für mich entdeckt. Sie sind schnell gemacht, gesund und lecker. Unter anderem habe ich auch einen Beerensmoothie ausprobiert. Mit Johannisberren, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren. Superlecker! Und dieser Beerensmoothie schmeckt genauso wie Redcurrant & Cream riecht. Faszinierend. Und seitdem trage ich ihn regelmäßig.

Ich kann die kann Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren sehr gut wahrnehmen. Wobei die Johannisbeeren etwas überwiegen. Der Moschus lässt das Ganze nicht zu sauer werden und verleiht dem Duft eine leichte und süße Cremigkeit.

Die Haltbarkeit ist mit gut 6 Stunden toll. Die Sillage lässt auch nicht zu wünschen übrig. Der Duft weht mir immer wieder um die Nase ohne aufdringlich zu sein.

Eine kleine Anekdote am Rande. Als ich in unserem Pausenraum saß, kam meine Kollegin rein und meinte: " Hier riecht es ja lecker nach Erdbeertee." Ich konnte nur noch grinsen. Also ich nehme das mal als Kompliment.

Ich mag ihn wirklich gerne und finde es sehr schade, dass es nur eine limitierte Edition war. Ich hoffe, er bleibt mir noch lange erhalten.

Im übrigen hat sich mein Appetit auf Beerensmoothies sehr gesteigert.

Mein Sommertraum
Als ich diesen Duft testete und andere schnuppern lies, war niemand außer mir so recht überzeugt. Fruchtig, süß und frisch, aber halt ohne Tiefgang, nichts Besonderes hieß es.

Für mich ist der Duft ein Traum, frische, süß-säuerliche Johannisbeeren die duften ohne Ende, authentisch und nicht synthetisch-bappsüß wie es fruchtige Düfte so oft sind. Die Johannisbeere ist klar und eindeutig zu erkennen, für mich überwiegt sie definitiv, dann kommt etwas Himbeere, die Erdbeere rieche ich gar nicht heraus.
Die "Cream" ist in diesem Fall keine dicke Sahnehaube, es ist ein kleiner, zarter Tupfen, der diesen Duft rund macht, ihm eine gewisse Eleganz verleiht und sich sonst ganz im Hintergrund hält. Mir ist, als ob da noch ein ganz kleiner Hauch von Vanille wäre, wieder kaum wahrnehmbar.

Nach dem Aufsprühen explodieren die Beeren, es ist wie frischer Saft, die weichen Noten sind noch gar nicht zu vernehmen. Der Duft wird schnell sehr körpernah, er sitzt auf der Haut, ist zwar gut wahrnehmbar, aber verteilt sich nicht im Raum.
Nach ca 12 Stunden ist der Duft dann cremig-weich, die Beeren sind gebändigt und nur noch zart wahrnehmbar, aber man erahnt noch einen Hauch fruchtige Frische. Diese Basisnote ist sehr haltbar, wenn man direkt an der Haut riecht, dann sind es mehr als 2 Tage, sie übersteht auch das Duschen.

Wer authentische rote Johannisbeeren mit einem Hauch Sahne sucht ist hier richtig, wer eine Überraschung oder einen mysteriösen Duft mit Tiefgang erwartet, wird hier enttäuscht.

SaGaSaGa vor 3 Jahren
Kurz und knapp: Spritzig, frische, fruchtige Beeren auf weichem Moschusschaum. Lecker. Manchmal reicht Einfachheit aus.
PollitaPollita vor 4 Jahren
Zu Beginn etwas krautig erscheinende, fruchtig-frische Beeren im cremigen Smoothie. Eher gesund und weniger sahnig. Mir fehlt das Vergnügen.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
BelakaneBelakane vor 6 Jahren
Beratung
Alternative zu Jo Malone - Sugar & Spice Reducurrant &am
Der neue Her von Burberry kommt dem Duft nahe. Her ist aber um einiges süßer. L'heure folle von Cartier könnte einen Test wert sein. Nur ist dieser weniger cremig und süß.Lg

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone