Sweet Lime & Cedar 2008

Cypriol
04.06.2011 - 19:06 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Bitter Sweet Symphony

Dieses Parfum beginnt herrlich zitrisch-fruchtig, wobei die Limette und Pomelo überwiegen. Das lässt einem schonmal das Wasser im Mund zusammenlaufen, insbesondere, da dies nicht künstlich wirkt, sondern wie ein frisch zubereiteter Fruchtteller. Jo, Melone wär' auch nicht schlecht. Bald darauf kommt Ylang Ylang zusammen mit Lavendel ins Spiel. Jasmin und Gardenie wirken hier höchstens als Aufheller und sind ansonsten untergeordnet. Insgesamt liegt alles sehr dicht beieinander, wofür vermutlich der Salbei sorgt. Amber zieht den Duft dann in die Länge. Zwischendurch meine ich die Kokosnuss wahrzunehmen, jedoch sehr diskret. Nach etwas über einer Stunde kommt nun die Basis hinzu, die nahtlos die säuerlich-zitrische Signatur übernimmt. Tamarinde ist noch neu im Parfümgeschäft, vielleicht kommt sie deswegen so bitter daher. Tonkabohne soll das ein wenig mildern, funktioniert aber auch nicht wirklich.

Zusammengefasst ist dies ein sportlich/eleganter Zitrusduft ohne Ecken und Kanten. Die Zutaten sind gut miteinander verwoben, nichts sticht hervor. Wer "etwas Frisches bitte" sucht, dem könnte der Duft gefallen. Für mich ist er jedoch nichts. Haltbarkeit leider auch nur unteres Mittelfeld.