Joop! Homme Black King 2016

DannyW
07.05.2022 - 06:03 Uhr
1
8
Preis
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Ein verkannter Könner

Ich bin grosser Fan dieses Duftes und fürchte schon den Moment, an dem er gar nicht mehr zu kriegen ist.
Orangenblüte wird hier durch sanften schwarzen Pfeffer, weiss-florale Noten (Muguet), mit viel Moschus weich gemachtem Leder, und ambrierten Hölzern unheimlich anziehend und mysteriös umgesetzt. Dieser Haut-Akkord ist auch kein Marketing-Gag, ich rieche ihn tatsächlich und weiss genau, was damit gemeint ist: moschusartig, sinnlich, wie warme, frisch geduschte Haut, zusammen mit den Ledernoten sehr sehr angenehm und anschmiegsam. Vetiver nehme ich gar nicht wahr, dafür deutlich Evernyl in der Moschus-Basis.
Synthetisch süss ist er, ja, aber trotzdem sehr rund, weich und wirklich ein Nasenschmeichler. Tolles Zeug.
0 Antworten