Joop! Homme 1989 Eau de Toilette

Rapha
11.06.2018 - 05:56 Uhr

Wahre Männer tragen kein pink

Joop Homme ein Klassiker unter den Herren Parfums durch alle Gesellschaftsschichten bekannt. Trotz seines Alters rieche ich den noch sehr häufig, eher aber an etwas reiferen Herren im Alter 50+. Oft wird das Parfum dann noch maßlos überdosiert dadurch kann man schon eine Abneigung dem Duft gegenüber entwickeln. Eine Zeit lang könnte ich den Duft überhaupt nicht mehr riechen weder an mir noch an jemand anderen. Die Reaktionen der Damen waren bisher auch nie besonders positiv wenn ich den pinken Joop trug oft gab es sogar Abneigungen dagegen.

Der Duft an sich ist sehr blumig, der Auftakt erinnert mich an Kinderhustensaft zu meiner Kindheit. Er hatte eine ähnliche Farbe und schmeckte sehr süß Himbeer Kirschartig. Das hält aber ca nur eine Minute danach schlagen die Blumen voll zu wie ein großer Blumenstrauß in dem ich meine Nase rein halte. Ziemlich gewagt für einen Herren Duft aber trotzdem hat der was. Passt halt perfekt in die Glam Rock Zeit in der er auf den Markt kam. Zum Schluss ziehen sich die Blumen etwas zurück und er wird süßer durch die Tonkabohne und Vanille wobei mir die Basis noch am wenigsten gefällt.

Ich finde man sollte ihn auf jeden Fall mal getestet haben bevor man die anderen Flanker testet die meistens schlechter als das Original sind.
Falls ihr (wahre) Männer sein wollt trägt aber besser was anderes. Für Dates bedingt zu empfehlen weil er oft aneckt ob bei jüngeren oder älteren Frauen. Für Party trotzdem zu empfehlen da er brutal. lange hält bei mir locker um die 10 Stunden. Nur bitte nicht bei Ü50 Partys tragen da hat den jeder zweite dann besser auf etwas anderes ausweichen.