Joop! Homme 1989 Eau de Toilette

Chrisssbbeee
23.03.2024 - 22:19 Uhr

Die Pinke „Plörre“ aka Goldbarren

Die Zeit kurz nach der Jahrtausendwende.
Wir waren jung, schon etwas wild, wenn auch keine Rockstars.
Montag bis Freitag in die Schule, um nichts für das Leben zu lernen. Aber fürs Leben lernen, sollten wir dann am Wochenende. Es war Party angesagt. Der Lütte (ich) macht sich im Badezimmer der Eltern fertig. Duschen, anziehen, Haarstyling in Point. Irgendwie fehlt noch was…
Badezimmerschranktür langsam öffnen und wie ein Goldbarren der im Dunkeln von einem Scheinwerfer angestrahlt wird, steht dort dieser Joop.
Dran geschnuppert: süß und stark -> sehr gut! Drauf die Sprüher und ab zum Kumpel. So ging es ein paar Wochen.
Ich hatte keine Ahnung von Haltbarkeit oder Sillage, aber was man mag merkt man. Taten andere allerdings auch:
Es ist Samstag, ich steh im Treppenhaus eines Kumpels. Selbstverständlich komplett eingedieselt.
„Mach die Tür zu! Der stinkt schon wieder die ganze Wohnung voll“. Der Vater war nicht amused.
Ein Aha-Moment.

Jetzt, etliche Jahre später, hab ich diesen Duft geschenkt bekommen.
Ich hab vor Wochen mit meinem Papa über Düfte geredet und den kennt nun mal jeder. Ich sagte Ihm, dass der bald wieder im kommen ist. Wahrscheinlich mehr Wunschdenken, aber wieso eigentlich nicht?
Wohl dosiert, ist der Duft schon eine kleine Waffe. Die Mädels mögen ihn, er hält verdammt lange und P/L ist einfach super.
Im Office bzw auf der Arbeit -> Nein!
Im Sommer so ab 20 Grad -> auch eher nein.
Öffentliche Verkehrsmittel? Poah, ein Sprüher vielleicht.
Aber in der Freizeit, zum Ausgehen/Feiern, geht der absolut klar.
Viele kennen ihn und viele werden meinen: oh nee! Aber umgekehrt genauso. Der weckt zum Teil einfach Erinnerungen. So bekannt, dass niemand den tragen will. Aber macht ihn das nicht wieder absolut unique? ;)
Ein wahrer Klassiker und leider zu schlecht bewertet.
Aber von mir gibt es eine Empfehlung.

Lg Chris