Joop! Homme Wild 2012

TomTomxGo
18.05.2015 - 14:53 Uhr

Wie ein bordeauxroter Tornado

Anfang Dezember 2012. Die Uhr zeigte ungefähr 21:00. Das Licht war gedämmt, die Anlage ließ einen eindeutigen 3/4 Takt von sich. Mir gegenüber ein junges Mädchen, noch süße 15 Jahre alt, nur ein paar Monate jünger als ich, aber wunderschön sah sie aus und sehr erwachsen. Nervös waren wir beide. Doch als wir uns in Stellung begaben, zu dem wohl körpernahsten Tanz zu dieser Veranstaltung und die ersten Schritte des Wiener Walzers gemacht waren, verflog die Nervosität und uns umgab eine andere Aura: Die bordeauxrote Wolke von Joop Homme Wild!

Gehen wir ein paar Tage zurück. Meine Tanzpartnerin und damalige Freundin legte unbedingt Wert darauf, dass meine Krawatte zu ihrem Kleid passen sollte: Bordeauxrot, mehr hatte sie mir von ihrem Outfit nicht verraten. Und diese Farbe sollte uns den ganzen Abend begleiten.
In den Anfängen meiner Parfümleidenschaft wollte ich natürlich auch an diesem Abend einen schönen Duft auflegen, wobei ich hier noch nicht so sehr darauf achtete, was es für einer war. Hauptsache roch gut.
Doch 3 Tage vorher der Schreck: Aus meinem Boss Orange war nichts mehr herauszubekommen und da Weihnachten und damit Parfüms vor der Tür standen, wollte ich mir auch kein neues kaufen.
Dass ich zu Joop Homme Wild kam, war ein riesen Glücksfall!
Vor lauter Verzweiflung bin ich in die kleine Parfümerie in der Innenstadt gegangen und habe der Besitzerin meine missliche Lage erklärt und ob sie nicht irgendeine eine Probe für mich hatte. Widerwillig kramte sie Joop Homme Wild hervor.
Ich war ihr sehr dankbar und habe mich auch entsprechend revangiert. Da ihr die Onlinekonkurrenz ein riesen Dorn im Auge ist, habe ich meine Weihnachtsparfüms letztendlich alle dort gekauft, auch als danke. Denn was sie mir gab, war mehr wert, als Geld.

Zuhause habe ich es natürlich gleich ausprobiert, weil ich keine bösen Überraschungen erleben wollte und es war keine Liebe auf den ersten Blick. Es roch sehr süß und wirkte gleich ziemlich bissig in der Nase. Ich war skeptisch, dazu kam, dass mich das Parfüm wirklich ziemlich umgab und man mich auch sehr gut riechen konnte. Mit der Zeit aber wurde das Parfüm schöner. Das Bissige verschwand und das Süße rückte wieder in den alleinigen Vordergrund. Ich mochte es zu der Zeit sehr süß zu riechen und meine Freundin mochte das ebenfalls.
Deswegen stand dann für mich fest, ich würde es 100%tig tragen.

Zum großen Tag stand ich vor dem Eingang der großen Stadthalle, einen schönen roten Blumenstrauß in der Hand und um mich herum schwirrte der Duft von Joop Homme Wild.
Und dann trat sie um die Ecke und mir fielen die Augen aus dem Kopf. Ich glaube, sie noch nie so wunderschön gesehen zu haben und jetzt veränderte sich auch das Parfüm und es hätte für diesen Anlass kein Besseres geben können.
Unsere farblich passenden Outfits fielen auf und gaben uns ein totales Gefühl der Verbundenheit. Umgeben vom süßen Geruch des Parfüms.

Und wenig später spulten wir dann die Tänze ab, die meisten zügig und nicht allzu nah am Körper, bis eben jener 3/4 Takt schallte und eben jener Tanz dran war, mit dem wir die meisten Probleme hatten.
Wir lächelten uns kurz an und begannen. Mit schnellen Schritten wirbelten wir durch die Halle. Und zusammen mit Joop Homme Wild färbte sich unser Auftritt gänzlich in der Farbe Bordeauxrot. Die Anspannung fiel, wir lächelten beide und wuselten zwischen den anderen Paaren hindurch. Aber während diese sich durch den Tanz brachten, waren wir wie ein bordeauxroter Tornado.

Als die letzten Noten erklangen und wir schließlich standen, waren wir einfach nur überglücklich. Es folgte eine innige Umarmung und ich bin mir sicher, dass der Duft einen großen Anteil daran hatte, dass dieser Abend für uns so wunderbar war!
Und wenn ich ihn heute noch manchmal aufsprühe, sehe ich uns, in unserem bordeauxroten Schein, mit leuchtenden Augen, wie wir über das Parkett geflogen sind. Getragen von Joop Homme Wild.