TomTomxGo

TomTomxGo

Rezensionen
TomTomxGo vor 9 Jahren 11 3
9
Duft
Die Erfrischung nach der Erfrischung
Der lange und drückend heiße Samstag ist vorbei. Der Besuch am See lief hauptsächlich darauf hinaus, sich im Schatten zu bewegen, um unter der glühenden Sonne nicht wie Eiscreme dahin zuschmelzen. Selbst den Gang ins Wasser mied ich, aufgrund des schier endlosen Weges und dem dafür zu warmen und nicht lohnenden Wasser.
Selbst im Schatten war es heiß, mindestens so sehr, dass selbst unsere spießige und konservative Schulleiterin nichts Anderes übrig geblieben wäre, als uns arme Schüler nach Hause zu schicken.

Selbst nach dem ich Zuhause war, blieb keine Zeit, die Hitze von meiner Haut zu spülen, denn der Herr Papa hat fein gekocht und gebraten und sich ins Zeug gelegt. Die vorwiegend heißen Speisen trugen dabei auch nicht wirklich zur Erfrischung bei und man hat vergessen das Bier kalt zu stellen.

Nachdem man fertig diniert hatte, konnte ich mich endlich ins heimische Bad verziehen und eine kalte und erfrischende Dusche nehmen und auch genießen. Ich war erfrischt.
Aber: Die Erfrischung hatte noch nicht ihren Höhepunkt erreicht. Der kam erst, nachdem ich mir blind Verveine Sorbet geschnappt und aufgesprüht hatte.
Eine kühle zitrische Wand überzog die abgekühlte Haut noch einmal mit einer neuen Schicht von Frische, dass es schon FAST zu viel des guten gewesen wäre. Und nicht nur diese Frische, sondern auch der Geruch, vor allem der Limette, sorgten dafür, dass sich mein ganzer Kreislauf ein wenig herunter fuhr und ich mich wunderbar zurück nach draußen begeben konnte. Zurück in die noch immer währende Wärme des heißen Tages.
Aber die Wärme prallte wie an mir ab. Der zitrische Schocker übergab den Staffelstab jetzt vollkommen den total frischen und kühlen Noten und hielten sich noch ein wenig im Hintergrund.
Und während den Gästen noch immer der Schweiß auf der Haut brennt, brauche ich immer nur kurz den Duft einsaugen und kühle mich um einige Grad ab.

Ein ausgezeichneter Sommerduft, welcher unglaublich erfrischend wirkt und dabei super duftet. Vor allem nach einem heißen Tag ist er perfekt um herunterzukommen.
3 Antworten
TomTomxGo vor 9 Jahren 27 1
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Wie ein bordeauxroter Tornado
Anfang Dezember 2012. Die Uhr zeigte ungefähr 21:00. Das Licht war gedämmt, die Anlage ließ einen eindeutigen 3/4 Takt von sich. Mir gegenüber ein junges Mädchen, noch süße 15 Jahre alt, nur ein paar Monate jünger als ich, aber wunderschön sah sie aus und sehr erwachsen. Nervös waren wir beide. Doch als wir uns in Stellung begaben, zu dem wohl körpernahsten Tanz zu dieser Veranstaltung und die ersten Schritte des Wiener Walzers gemacht waren, verflog die Nervosität und uns umgab eine andere Aura: Die bordeauxrote Wolke von Joop Homme Wild!

Gehen wir ein paar Tage zurück. Meine Tanzpartnerin und damalige Freundin legte unbedingt Wert darauf, dass meine Krawatte zu ihrem Kleid passen sollte: Bordeauxrot, mehr hatte sie mir von ihrem Outfit nicht verraten. Und diese Farbe sollte uns den ganzen Abend begleiten.
In den Anfängen meiner Parfümleidenschaft wollte ich natürlich auch an diesem Abend einen schönen Duft auflegen, wobei ich hier noch nicht so sehr darauf achtete, was es für einer war. Hauptsache roch gut.
Doch 3 Tage vorher der Schreck: Aus meinem Boss Orange war nichts mehr herauszubekommen und da Weihnachten und damit Parfüms vor der Tür standen, wollte ich mir auch kein neues kaufen.
Dass ich zu Joop Homme Wild kam, war ein riesen Glücksfall!
Vor lauter Verzweiflung bin ich in die kleine Parfümerie in der Innenstadt gegangen und habe der Besitzerin meine missliche Lage erklärt und ob sie nicht irgendeine eine Probe für mich hatte. Widerwillig kramte sie Joop Homme Wild hervor.
Ich war ihr sehr dankbar und habe mich auch entsprechend revangiert. Da ihr die Onlinekonkurrenz ein riesen Dorn im Auge ist, habe ich meine Weihnachtsparfüms letztendlich alle dort gekauft, auch als danke. Denn was sie mir gab, war mehr wert, als Geld.

Zuhause habe ich es natürlich gleich ausprobiert, weil ich keine bösen Überraschungen erleben wollte und es war keine Liebe auf den ersten Blick. Es roch sehr süß und wirkte gleich ziemlich bissig in der Nase. Ich war skeptisch, dazu kam, dass mich das Parfüm wirklich ziemlich umgab und man mich auch sehr gut riechen konnte. Mit der Zeit aber wurde das Parfüm schöner. Das Bissige verschwand und das Süße rückte wieder in den alleinigen Vordergrund. Ich mochte es zu der Zeit sehr süß zu riechen und meine Freundin mochte das ebenfalls.
Deswegen stand dann für mich fest, ich würde es 100%tig tragen.

Zum großen Tag stand ich vor dem Eingang der großen Stadthalle, einen schönen roten Blumenstrauß in der Hand und um mich herum schwirrte der Duft von Joop Homme Wild.
Und dann trat sie um die Ecke und mir fielen die Augen aus dem Kopf. Ich glaube, sie noch nie so wunderschön gesehen zu haben und jetzt veränderte sich auch das Parfüm und es hätte für diesen Anlass kein Besseres geben können.
Unsere farblich passenden Outfits fielen auf und gaben uns ein totales Gefühl der Verbundenheit. Umgeben vom süßen Geruch des Parfüms.

Und wenig später spulten wir dann die Tänze ab, die meisten zügig und nicht allzu nah am Körper, bis eben jener 3/4 Takt schallte und eben jener Tanz dran war, mit dem wir die meisten Probleme hatten.
Wir lächelten uns kurz an und begannen. Mit schnellen Schritten wirbelten wir durch die Halle. Und zusammen mit Joop Homme Wild färbte sich unser Auftritt gänzlich in der Farbe Bordeauxrot. Die Anspannung fiel, wir lächelten beide und wuselten zwischen den anderen Paaren hindurch. Aber während diese sich durch den Tanz brachten, waren wir wie ein bordeauxroter Tornado.

Als die letzten Noten erklangen und wir schließlich standen, waren wir einfach nur überglücklich. Es folgte eine innige Umarmung und ich bin mir sicher, dass der Duft einen großen Anteil daran hatte, dass dieser Abend für uns so wunderbar war!
Und wenn ich ihn heute noch manchmal aufsprühe, sehe ich uns, in unserem bordeauxroten Schein, mit leuchtenden Augen, wie wir über das Parkett geflogen sind. Getragen von Joop Homme Wild.
1 Antwort
TomTomxGo vor 9 Jahren 19 6
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Traum in Weiß
Vor kurzem habe ich meine Abfüllung von Infusion d'Homme bekommen und gestern kam es dann zum ersten Test.
Nach einem anstrengenden Tag, wartete ich sehnlichst darauf, mich in mein Bett zu legen, wobei das Bettzeug frisch gewaschen war. (Ich denke alle kennen dieses wohlige Gefühl)
Da es noch nicht so spät war und ich wusste, ich bin noch ein wenig wach, habe ich ihn mir nach der Dusche drauf gesprüht. 3 kleine Spritzer an den Handgelenken und Hals.

Beim Aufsprühen hinterließ der Duft noch keinen richtigen Eindruck. Er roch gut.
Als ich dann in meinem weichen, sauberen Bett lag, dauerte es jedoch nicht lange.

Ich fand mich auf einer Wolke wieder. Meine Umgebung war auf einmal so himmlisch und weich. So rein. Überall sah und spürte ich Weiß. Durch mich fuhr eine tiefe Entspannung, was aktuell bei mir nicht selbstverständlich ist.
Ich fühlte mich absolut geborgen, sicher und glücklich.
Diese Ruhe und Sauberkeit, die Infusion für mich ausstrahlt, ist der Wahnsinn. Er ist nicht laut oder auffallend, aber er ist für mich ein Traum. Ein Traum in Weiß.

Am nächsten Tag wollte ich ihn auch gleich im Alltag ausprobieren.
Diesmal sprühte ich noch 1 mal in die Haare und Nacken.
Und auch hier erhellte er den grauen und verregneten Tag.
Ich nehme den Duft den ganzen Tag wahr, was ich bisher nicht oft hatte und dadurch, dass er so leicht ist, ist ein Einatmen immer wieder Angenehm.
Gehalten hat er bis dato 7 Stunden, das finde ich in Ordnung. Ich bin viel froher, dass ich ihn die ganze Zeit rieche. Nachsprühen kann man immer noch mal.

Er wird definitiv mein nächster!
Ich gebe mit guten Gewissen, 100%, weil er so einen starken Einfluss auf mein Gemüt nehmen kann. Natürlich im positiven Sinne.

Und wenn Farin Urlaub in seinem neuen Lied "Himmel auf Erden" nach dem Himmel auf Erden strebt, ich habe meinen mit diesem Parfüm gefunden!
6 Antworten
TomTomxGo vor 9 Jahren 19 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Mein Türöffner
Vor knapp 4 Jahren bin ich mit meiner Schwester in eine kleine Parfümerie gegangen, in der die Mutter des damaligen Freundes der Schwester arbeitete. Sie kaufte sich irgendwas und ich stand doof rum, weil bis auf so einen Playboy Duft, den ich zu Ostern bekommen hatte, kein Parfüm hatte, benutzte oder mich dafür interessierte.
Die Mutter des damaligen Freundes meiner Schwester konnte es isich aber nicht nehmen lassen, mir irgendwelche Proben in die Hand zu drücken. Ich glaube es waren 4.

Zuhause angekommen nahm ich die Küchenrolle auf meinem Schreibtisch und verteilte auf je einem Blatt jede Probe und schmiss die Verpackungs danach gleich weg. FEHLER!
Auf einem dieser Blätter befand sich nämlich: Boss Orange
Nach ein paar Tagen roch ich aufeinmal irgendwas gutes in meinem Zimmer. Es war das Blatt mit BO, das heruntergefallen war.
Es war für mich das Beste, was ich bis dato gerochen habe. Ich konnte meine Nase nicht lassen.
Leider kam mir dieses Blatt irgendwann mal abhanden und damit auch der unbekannte Duft.

Knapp ein Jahr später, ich blieb bei meinem Playboy, war ich mit Freunden in einer größeren Stadt im Müller. Und die probierten sich munter durch die Düfte, welchen man denn jetzt spontan einfach dran machen könnte, bis mein Kumpel mich zu sich rief, weil er meine Meinung zu einem Parfüm hören wollte. Er hielt mit den Teststreifen unter die Nase...

Und es dauerte keine 2 Sekunden, da hatte ich ihm den Streifen aus der Hand gerissen. Ich sog den Duft förmlich ein und war begeistert von seiner Originalität. Ich verband ihn mit den Abenden, in denen ich den Grundstein für meine 1. richtige Beziehung legte. Mit ihrem lachen, der Musik die wir zusammen über Skype hörten. Für mich öffnete sich ein Tor, wie zum Himmel, so schön. Es war das Tor zur Welt des Parfüms.

Ich muss kaum erwähnen, dass ich ihn mir gekauft habe und es auch der 1. Duft ist, den ich mir nachgekauft habe. Allerdings verwende ich ihn heute nur noch für besondere Anlässe und wenn ich weiß, dass ihn kein Anderer trägt.
Ich erwische mich aber noch oft genug, wie ich ihn einfach mal in die Hand nehme und dran rieche um diese schönen Erinnerungen aus diesem tollen Jahr wieder zu bekommen.
2 Antworten