Wunder*Wasser für Ihn (2014) Eau de Cologne

Wunder*Wasser für Ihn (Eau de Cologne) von 4711
Flakondesign: Peter Schmidt

Wunder*Wasser für Ihn (Eau de Cologne) ist ein Parfum von 4711 für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz produziert.

Vincent Schaller

Kopfnote KopfnoteMandarine, Bergamotte, Zitrone, madagassischer schwarzer Pfeffer
Herznote HerznoteLavendel, Sternanis, Irisbutter, Zistrose
Basisnote BasisnotePatchouli, Teakholz, Sandelholz, Treibholz, Tonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.07.2019

7.0 7.0 7.0 7.5/10

Wie frisch geduscht
Wer kennt nicht dieses Gefühl, nach einem heißen Sommertag, mit einem kühlenden Duschgel zu Duschen, genau dieses Gefühl und diesen Duft verbinde ich mit Wunderwasser, ich mag diesen frischen Zitrusartigen Duft und das Gefühl dass er auf der Haut hinterlässt. Fazit: Unterschätzter Duft, vor... Weiterlesen

Weniger hilfreicher Kommentar    4
Einfach schön und einfach mein Mann ????
Mein Mann liebt diesen Duft , deshalb hab ich ihm das Set mit Duschgel zu Ostern gekauft..schon allein die Tatsache, dass er flugs im Bad verschwunden ist um ihn SOFORT aufzutragen,, sollte schon reichen...
5.0 7.5 5.0 7.0/10

Bellen oder Beißen?
Klar kann man Wunderwasser wenn man will wie ein Blatt Papier in der Luft zerreißen, aber man kann sich auch einfach mal ohne Vorurteile seine Meinung darüber bilden. Und so mache ich das eigentlich bei jedem Duft, ob günstig oder teuer oder fast unerschwinglich, alle müssen erst mal mich... Weiterlesen
5.0 5.0 5.0 6.0/10

Flunder*Wasser
Wir brauchen eine Frischzellenkur, ein neues Image, einen jungen Duft, sowas wie den beliebten Chanel Allure Homme Sport, nur mit günstigerer Luft. Das dachte sich bestimmt nicht nur einer bei 4711 in meinem Kölle, denn wegen Abgucken, kam ja soweit man weiß noch keiner in die... Weiterlesen
5.0 5.0 7.5 7.0/10

Astreiner Duftzwilling
Nachdem die Ähnlichkeit zu Allure Homme Sport von Chanel hier aufgekommen ist, wollte ich Wunderwasser mal antesten um zu sehen wie nah es wirklich dran ist, da ich AHS schon ein paar mal beinahe gekauft hätte. Jep...das ist wirklich verdammt nahe dran. Die zitrisch/aldehydige Kopfnote, die... Weiterlesen
5.0 7.5 5.0 5.0/10

Kein echtes Wunder
Wunder*Wasser ist das neue Ding von 4711 und wie schon geschrieben, erinnert so gut wie gar nicht an das große Original - in "Gutem" wie in "Schlechtem". Das heißt, das Flakondesign ist kein bisschen altmodisch (bei 4711 ist das was "Gutes"), sondern leider sehr... Weiterlesen

Schoork vor 8 Monaten
And this is not the Time to Wunder, and this not the time to cry..and this...oh fast schneller weg als ein Song. Der Chorus war aber gut!+23
MichH vor 12 Monaten
Sportlich-frischer Duft und ein passender Sommerbegleiter für alle Gelegenheiten. Das P/L-Verhältnis ist gut und die Performance nicht übel.+3
SchatzSucher vor 13 Monaten
Das große Wunder blieb zwar aus, ist aber angenehm, frisch und absolut tragbar. Und wenn es einfach zum Wohlfühlen ist. Leider eingestellt.+2
Stulle vor 19 Monaten
Direktvergleich: WW performt mehrere Stunden sehr authenthisch. Chanel AHS allerdings auch nach 10 Std. noch sauber, frisch & definiert.+3
Spire vor 2 Jahren
Ein mehr als preiswerter, jugendlicher Sommerduft, der die Designerkonkurrenz nicht zu scheuen braucht. Flakonverarbeitung leider schlecht.+4
Grigaut vor 2 Jahren
Für das Geld mehr als absolut ok. Zitrisch-frisch für Kleines. Ähnlich frisch aber länger wahrnehmbar als z. B. Aramis Gentleman.+1
3.0
Vindobona vor 3 Jahren
Nicht schlecht oder eher schon (fast) gut. Eckt nicht an. Für den Preis total OK.+2
Soto vor 3 Jahren
Schöner holzig frischer Duft, leicht süß mit recht guter Haltbarkeit. Top für den Sommer und außerdem preiswert.+1
Scorpio vor 3 Jahren
Ein sehr schöner, frisch - fruchtiger Duft für wenig Geld. Erinnert mich an Allure Homme von Chanel+4
Stinkiwinki vor 3 Jahren
Erinnert mich an irgendwas aus den 90ern. Sumatra Rain, Jade Zoom, Galileo? Ich komm' nicht so richtig drauf.
Terra vor 3 Jahren
Kommt für mich unangenehm synthetisch rüber. Finde die Damenversion gelungener
Honk1510 vor 4 Jahren
Allure Homme Sport für den kleinen Geldbeutel+6
Thizhy vor 4 Jahren
Alternative zu Allure Homme Sport, Haltbarkeit ist auch okay aber nicht überragend. Sillage bei 5-6 Sprühern recht stark. Schnäppchen.+3
2.5

von TomLavender
von Gold
von Gold

Beliebt 4711

Echt Kölnisch Wasser von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Wunder*Wasser für Ihn (Eau de Cologne) von 4711 Wunder*Wasser für Sie von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Melissa & Verbena von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Rhubarb & Clary Sage von 4711 Acqua Colonia Lavender & Thyme von 4711 Acqua Colonia Juniper Berry & Marjoram von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vetyver & Bergamot von 4711 Acqua Colonia Plum & Honey von 4711 Ice Cool Cologne / Ice Blue von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711