Joop! Jump 2005 Eau de Toilette

MarvKleyn
13.06.2020 - 05:55 Uhr

Begleiter meiner Jugend

Hach... Wo fange ich bei diesem Duft nur an?

Joop Jump! War so ziemlich einer der ersten Düfte, die ich mir selbst gekauft habe und danach immer wieder geschenkt bekam. Zu der Zeit war ich 16.

Zu dieser Zeit hatte ich - wie wahrscheinlich viele in diesem Alter - nur eines im Kopf: Mädels.
Man wollte beeindruckend wirken, Aufmerksamkeit bekommen und im Mittelpunkt der Damenwelt stehen. Alles nicht so einfach mit 16...

Damals war Parfüm für mich noch ein Mysterium, das ich nie richtig verstanden habe. Für mich war es einfach eins der Dinge, die man für ein Date auftragen muss, mehr nicht. Ich habe z.B. nie verstanden, warum mein Vater, meine Mutter oder auch meine Schwester mehrere Parfüms daheim rumstehen haben und diese täglich benutzten. Für mich war klar, dass ein Parfüm nicht in die Schule oder auf die Arbeit gehört.

So vergingen die Jahre, ich wurde 18, rutschte in einen neuen Freundeskreis. Wir trafen uns regelmäßig unter der Woche und jedes Wochenende. Ich fing an, mein geliebtes Joop Jump! aufzutragen, bevor wir uns getroffen haben. Also vor JEDEM Treffen.
Warum?
Ich hatte mich in eine Freundin verliebt. Und warum habe ich damals Parfüm aufgetragen? Genau. Ich wollte auffallen und im Mittelpunkt stehen.

So kam es auch, dass ich aufgefallen bin.
"Du riechst sau gut!"
"Boah, was hast du für ein geiles Parfüm? Du riechst mega!"
und
"Du riechst immer am Besten von uns allen"
Waren alles keine seltenen Komplimente. Von da an benutzte ich diesen Duft wirklich sehr inflationär.
Er kam damals immer gut an und hat mir echt viele Komplimente eingebracht.

Ob das an der frisch-süßen Kombination von Grapefruit und Tonkabohne lag?
Oder hat es an wilde Partynächte erinnert durch den Geruch von Wodka und deswegen einfach nur ein "gutes Gefühl" ausgelöst?

Wer weiß...

Fakt ist: Wer davon zu viel sprüht, der nimmt anderen die Luft zum Atmen. Der Duft ist (grade zu Beginn) sehr intensiv und nichts für engere Räume.

Nun, wie sieht es heute aus?

Ich habe noch ein Fläschchen von damals bei mir im Regal stehen. Halbvoll.
Ich erwische mich auch manchmal noch, wie ich an dem Sprühkopf rieche und mir manchmal auch einen Sprüher auf meinen Arm gönne - um der alten Zeiten willen.

Tragen würde ich diesen Duft heute (also mit 28) nicht mehr. Irgendwie passt er nicht mehr zu mir und ich kann ihn mir auch einfach nicht mehr an mir vorstellen.

Schade. Mit diesem Duft habe ich bis heute die meisten Komplimente erhalten und bisher kam da noch nicht mal ein Layton oder Aventus ran. Dafür danke ich diesem Duft, dass er mich durch eine der schönsten Zeiten meines Lebens begleitet hat (und er war immer ein guter Begleiter!)