Le Bain 1988 Eau de Parfum

Gwenidina
05.03.2011 - 12:18 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

wenn auch künstlich trotzdem angenehm

... auf einmal hatte ich Lust auf diesen Duft, fand ihn früher auch oft zu schwer. - Ich war auf der Suche nach einem Duft, der das enthält, was man empfindet, wenn man angenehm geduscht - und das mit einem warmen Duft - aus dem Bad kommt und genau das anhalten soll.
Irgendwie hat der Duft für mich dieses: Etwas von Seife und von Sauber, noch aus dem warmen Bad kommend ...
Tatsächlich riecht er etwas künstlich, doch meine ich, das tun so gut wie alle Düfte, denn sie sind es ja auch.

Es gibt soviele Düfte, gute, bekannte, teure, die ich aber gar nicht mag, weil mir bestimmt Essenzen darin nicht gefallen oder ich nur für mich unangenheme Auszüge wahr nehme.
So kann es sicher auch vielen mit Le Bain gehen.
Von all den Joop Düften find ich den noch am wenigsten mit dem typischen Joop Stil, bei Joop Femme finde ich das viel eher so, das erinnert mich sofort an JOOP und 80er.
Und tatsächlich ist es doch so: Es gibt kaum einen Duft der allen gefällt,

Vorallem sollte man ihn selbst mögen, sich damit wohl fühlen.

Und vorallem auch bei Le Bain sollte man vorsichtig dosieren, ein Hauch reicht hier.
Eine Wolke von Parfum finde ich auch grauenhaft, selbst wenn ich den Duft mag, .. er sollte nur ab u. zu mal hinüberflattern, zu mir und zu anderen. Nicht leicht, das hinzubekommen, mal zuviel, mal zu wenig.

Zuviel ist einfach nur übel, wenn andere einen Duft nicht mögen und das kann nun einmal passieren, Le Bain könnte zu den nicht ganz gefälligen zählen.