Voller Vorfreude habe ich heute mal wieder blind in meiner Pröbchenkiste gekramt. Was kam zum Vorschein? Ja mei, der aktuelle Joop. Nungut, jeder hat eine Chance verdient. Joop ist zwar jetzt nicht 'meine' Marke, aber heute war der fällig. Und was soll ich sagen?
Kurz nach dem aufsprühen machte sich die erwartete zitrische Frische breit. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Ich hab' mich schon gefreut, weil ich Splash für annehmbar hielt (in Gedanken hab' ich mir schon überlegt, wo ich bei mir zuhause den stylischen Flakon platziere), wurde jedoch binnen weniger Minuten eines Besseren belehrt. Die Zitrone machte für herbe, ich würde fast sagen bittere Noten Platz. Hat mich ein bißchen an Essig, nur ohne die Schärfe erinnert. Das geht leider gar nicht. Ich möchte gut riechen und keinen Salat anmachen. Nach der herb-bitteren Verwandlung war dann auch Schluss. Holzige Meeresnoten kamen auf meiner Haut nicht zum tragen.
Fazit: Eine Enttäuschung. Leider. Ich hätte gern mal einen weiteren Joop-Duft gemocht. Somit bleibt Nightflight nach wie vor der einzige auf Dauer tragbare Joop.
Sicher gibt es schlechtere Düfte. Aber auch eine Überzahl an Besseren. Ist doch eh alles subjektiv, zumal sich die Düfte auf der jeweiligen Haut immer anders entfalten. Ich möchte dir den Splash nicht absprechen. ;-)