Sex Appeal for Men 1976 Cologne

Duftgroupie
14.03.2024 - 07:31 Uhr

"Was riecht hier so toll?!"

Nachdem ich Incense Oud in meiner letzten Rezension als „Dress-Duft“ betitelt habe, kommt nun dieser der vielleicht eher weniger dafür geeignet ist, obwohl ich diesem schon kategorisieren würde – allerdings eher für den Abend in einem privateren Umfeld.

Wichtig zu wissen das ich heute sehr wenig aufgetragen habe – 1 Sprüher unter dem Hemd – und ich schreite in mein Büro und die fragende Stimme: „Was riecht hier so toll?! Ach du!“ bringt es auf den Punkt.

Wieso auf den Punkt?
Weil er als „Alltags-Dressduft“ eher ablenken würde und nicht die Situation begleitet und klar Incense Oud mag zwar diese leichten orientalischen Facetten haben (gerne die Rezi nachlesen) aber er trumpft nicht so stark bzw. fällt nicht so sehr auf und unterstreicht besser eine „dressige Alltagssituation“.

Übrigens:
Komplimente sind für mich bei einem Duft, wenn überhaupt zweitranging, wichtig ist mir das mir ein Duft gefällt und diese „Panty Dropper“-Storys ich weiß ja nicht – interessant fand ich das mir jemand sagte das ich wohl Single bleiben wollen würde, weil ich Sir Irish Moos trug, da dachte ich mir auch „Okay…“ – jedenfalls denke ich ein Kompliment ist eine schöne Beigabe aber auch nicht zwingend mehr.

Nun beschreibe ich mal Sex Appeal – ich finde das Gesamtbild sehr interessant eine gewisse leichte Animalik ist enthalten, die weichcremig flirtet, dazu eine pudrige Note die in Verbindung mit würzigen Akkorden sehr interessant thematisiert wird, leichte Ansätze mit orientalischem Touch. Schließlich holzige und süßliche Ergänzungen, ohne zu süß zu werden, eher eine süße Untermalung (sehr dezent & doch wahrnehmbar).

Es geht weniger um Kompetenzvermutung, sondern eher um eine Art spannender Duft der Faszination wecken darf – und dennoch „Dressig“ bleibt.

Vielleicht funktioniert er auch zu anderen Gelegenheiten, unangenehm wirkt er jedenfalls nicht und er kann durchaus für den ein oder anderen im Alltag getragen werden, gerade dort wo man sich bereits besser kennt – doch zu entsprechenden (eher zurückhaltenden) Terminen würde ich Incense Oud wählen.

Zudem merke ich das nach meinem Empfinden eine Nahbarkeit oder eine Einladung dessen entsteht.
Super Preis-Leistungsverhältnis, da bekommt man viel für wenig Geld und mit der Jahreszahl 1976 kann man diesen durchaus als Klassiker bezeichnen!
Vielen Dank für´s Lesen!