Jus Interdit 2015

Soraya
23.01.2019 - 06:35 Uhr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Mein kleines Kommentar...

..auf den Seiten von Parfumo. Diese Seiten sind duftlos? Diese Seiten beinhalten Beschreibungen von Düften und Duftnoten. Vor allem wie man sich die Düfte vorstellt, was sie transportieren. Unter anderem auch Erinnerungen an Vergangenem. Jus Interdit duftet wie die Seiten eines sehr alten Buches, kam mir in den Sinn.
Durch eine Verlosung von Terra kam ich zu einem Tester, der Viertel voll mit Jus Interdit befüllt war. Mit einem Extrait.

An zwei Tagen testete ich diesen Duft. Ich wusste nach dem Testen, auf meiner Hand, dass ich Jus ganz auftragen werde um den Hals und an die Stirn getupft.

Den ersten Tag hatte ich einen langen Spaziergang mit meinem Pflegehund (für den ich immer da sein werde). Wir gehen meist in den Wald, so wie an diesem Tag. Nachdem wir ordentlich viel gespielt haben und er einige Aufgaben erfüllt hatte, sind wir unseren Relax Spaziergang angetreten.
Es regnete immer wieder mal, der Waldboden war mit gelbbraunen nassen Blättern bedeckt und sehr weich und nass. Alle Stämme der Bäume waren nass und glitschig. Bis auf den Duft der aufgeweichten Böden ist zu dieser Zeit nicht viel zu riechen. Insgesamt war es auch nasskalt, fies. Mir war auch irgendwie die Seele sehr schwer. Doch Jus erzählte mir immer etwas. Etwas ohne Worte, so als würde Jus mich immer wieder liebevoll anstupsen.
Dieses liebevolle Anstupsen könnten diese Worte sein: "Riechst Du mich? Ich bin der Wald, die Bäume, Dein Duft, ich umarme Dich und liebe Dich"."Ich stärke dich, ich bin dein Trost und deine Kraft auf diesen Wegen." Ich schaute mir in diesen Momenten die Umgebung an, die Wege auf denen ich lief, meinen lieben Hund und lächelte. Der Regen ließ später nach und leichter Nebel tat sich auf. Es duftete so schön in diesem Wald mit diesem Duft. Ein Duft der Liebe und Poesie. Die Poesie des Waldes.

So einen wunderschönen Duft, in der die Zeder von der schönsten Seite zu riechen ist. Die Zeder ist deutlich auszumachen. Insgesamt ist der Duft linear mit den anderen Duftstoffen.
Die Atlas Zeder ist ein immergrüner Baum. Sie kann einen Stammdurchmesser von zwei Metern annehmen, und bis vierzig Metern hoch werden. Sie beginnt mit ca. dreißig Jahren an zu blühen. Sie trägt männliche und weibliche Zapfen:-)
Zedern zählen zu den ältesten Bäumen unserer Erde und können bis zu 1000 Jahre alt werden.

Die Hauptwirkungen der Zeder seelisch: stärkend, aufbauend, stabilisierend.
Ich würde mir wünschen, dass hier mehr Zedern angesiedelt werden. Es sind wundervolle, robuste Bäume, die sehr pflegeleicht sind.

Jus Interdit hat eine sehr gute Haltbarkeit und eine bis mittlere Silage, jenachdem wie und wo aufgetragen wird. Ich hatte das Glück Jus hier über Parfumo erwerben zu können.
2 Antworten