In The Brambles

Soraya
17.03.2019 - 12:06 Uhr

In Gedankenmomente durch das Gestrüpp von Blumen und Beeren im Spätsommer am späten Nachmittag.

Gleich zu Beginn des Auftragens genieße ich den frischen Tabak, obwohl ich Tabaknoten nicht so sehr mag. Es wirkt sogar entspannend und diese Note hier ist sehr schön. Daraufhin greife ich wieder zur Probe und trage sanft einen weiteren Tropfen auf ­- und noch einen Tropfen. Ich kann gar nicht schnell genug die Probe beiseitestellen, um die Hand Richtung Nase zu führen.

Hier würde ich schon sagen, dass es der schönste und intensivste Moment des Duftes ist.

Ein weiterer schöner Moment bieten die aromatischen Beeren und das Ylang, sowie das Geißblatt für die sanft helle Süße sorgt und in dieser Verbindung eine leicht florale, beschwipste Note entstehen lässt . Sachte Rauchfäden ziehen sich durch die leicht beschwipste Note und geben dem Duft eine gewisse Tiefe.

Hier ist eine längere Haltbarkeit wahrzunehmen von einigen Stunden und es liegt an einem selbst wie viel man welchen Stellen aufträgt oder auch noch mal nachträgt.

Geißblatt

Die Luft ist warm, ein süßer Hauch
von schwerem Duft weht durch die Hecken,
durch sattes, sommerliches Grün,
in dem des Geißblatts Blüten sich verstecken.

Mit schlankem Wuchs und weißem Kelch
durchrankt es Strauch und Beerenhecken –
betäubend süßer Sommerduft,
ein Schlingen, rankendes Verstecken.

Lilo Gerstenberg
(*1923), dt. Lyrikerin, Aquarell-Malerin

Bei uns wird das Gartengeißblatt auch Jelängerjelieber genannt und je länger ich mich mit diesen Duft befasse, umso lieber wird er mir;-)

Danke an Fluxit für die Testmöglichkeit.

"Love Potion" und "In the Brambles" sind aus dieser Testreihe meine Liebsten und würde sie durchaus für mich zu Hause tragen oder um einfach mal zwischendurch eine Duftpause von meinen üblichen Düften zu machen.

Testreihe: Lavender Noir, Lotus Pollinator, Twilight Green, Love Potion, Ka Pueo, Vanilla & The Sea, Meadow & Fir und In The Brambles.