In The Brambles

In The Brambles von Phoenix Botanicals
In The Brambles ist ein Parfum von Phoenix Botanicals für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

HonigHonig Pinyon-KieferPinyon-Kiefer BoroniaBoronia DavanaDavana GeißblattGeißblatt HolunderbeereHolunderbeere JohannisbeereJohannisbeere JohanniskrautJohanniskraut RauchRauch SchafgarbeSchafgarbe TabakTabak Ylang-YlangYlang-Ylang
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 05.03.2023.

Soraya
In Gedankenmomente durch das Gestrüpp von Blumen und Beeren im Spätsommer am späten Nachmittag.
Gleich zu Beginn des Auftragens genieße ich den frischen Tabak, obwohl ich Tabaknoten nicht so sehr mag. Es wirkt sogar entspannend und diese Note hier ist sehr schön. Daraufhin greife ich wieder zur Probe und trage sanft einen weiteren Tropfen auf ­- und noch einen Tropfen. Ich kann gar nicht schnell genug die Probe beiseitestellen, um die Hand Richtung Nase zu führen.

Hier würde ich schon sagen, dass es der schönste und intensivste Moment des Duftes ist.

Ein weiterer schöner Moment bieten die aromatischen Beeren und das Ylang, sowie das Geißblatt für die sanft helle Süße sorgt und in dieser Verbindung eine leicht florale, beschwipste Note entstehen lässt . Sachte Rauchfäden ziehen sich durch die leicht beschwipste Note und geben dem Duft eine gewisse Tiefe.

Hier ist eine längere Haltbarkeit wahrzunehmen von einigen Stunden und es liegt an einem selbst wie viel man welchen Stellen aufträgt oder auch noch mal nachträgt.

Geißblatt

Die Luft ist warm, ein süßer Hauch
von schwerem Duft weht durch die Hecken,
durch sattes, sommerliches Grün,
in dem des Geißblatts Blüten sich verstecken.

Mit schlankem Wuchs und weißem Kelch
durchrankt es Strauch und Beerenhecken –
betäubend süßer Sommerduft,
ein Schlingen, rankendes Verstecken.

Lilo Gerstenberg
(*1923), dt. Lyrikerin, Aquarell-Malerin

Bei uns wird das Gartengeißblatt auch Jelängerjelieber genannt und je länger ich mich mit diesen Duft befasse, umso lieber wird er mir;-)

Danke an Fluxit für die Testmöglichkeit.

"Love Potion" und "In the Brambles" sind aus dieser Testreihe meine Liebsten und würde sie durchaus für mich zu Hause tragen oder um einfach mal zwischendurch eine Duftpause von meinen üblichen Düften zu machen.

Testreihe: Lavender Noir, Lotus Pollinator, Twilight Green, Love Potion, Ka Pueo, Vanilla & The Sea, Meadow & Fir und In The Brambles.

FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
Selten hat ein Titel so gut gepasst.
Mitten in den Beerensträuchern. Mitten drin.
Saftig, natürlich süsse Beeren mit Gezweig.
Smakkelijk.
KylesaKylesa vor 5 Jahren
Tabakblätter liegen auf zarten Blüten
Beeren fruchtig umhüllend auf fein holzigen Noten
Sanft Rauch durchzogene helle Süße
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
Etwas dunkel- fruchtige Beeren, aber keine Brombeeren. vermengen sich mit Honig, Holz und hellem Tabak. Durchaus gut tragbar.
SorayaSoraya vor 5 Jahren
Frisches Tabakblatt
Räucherholz
endet durch die Beeren und das Ylang
in ein leicht beschwipstes Geißblättchen
und blümelt vor sich hin.

Beliebt von Phoenix Botanicals

Lavender Noir (Perfume) von Phoenix Botanicals Meadow & Fir von Phoenix Botanicals Lotus Pollinator von Phoenix Botanicals Vanilla & The Sea von Phoenix Botanicals Ka Pueo von Phoenix Botanicals Love Potion von Phoenix Botanicals Twilight Green von Phoenix Botanicals In The Pines (Perfume) von Phoenix Botanicals Night Bloom von Phoenix Botanicals Lilac Rain (Perfume) von Phoenix Botanicals Apple Iris Root von Phoenix Botanicals Ylang Lianas von Phoenix Botanicals Cacao Noir von Phoenix Botanicals Water Nymph von Phoenix Botanicals Pear Hinoki Cafe von Phoenix Botanicals Phantom Rose von Phoenix Botanicals Witch's Feast von Phoenix Botanicals Pitch Pine Pollen von Phoenix Botanicals In The Pines (Solid Perfume) von Phoenix Botanicals Lilac Rain (Solid Perfume) von Phoenix Botanicals