Jus Interdit 2015

Jus Interdit von Jovoy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 22 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jovoy für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „verbotener Saft”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Harzig
Würzig
Blumig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
blumige Notenblumige Noten italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
CypriolCypriol HyraceumHyraceum PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer IrisIris OudOud Siam-BenzoeSiam-Benzoe VirginiazederVirginiazeder AtlaszederAtlaszeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.122 Bewertungen
Haltbarkeit
7.319 Bewertungen
Sillage
6.518 Bewertungen
Flakon
8.130 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Soraya

4 Rezensionen
Soraya
Soraya
6  
Mein kleines Kommentar...
..auf den Seiten von Parfumo. Diese Seiten sind duftlos? Diese Seiten beinhalten Beschreibungen von Düften und Duftnoten. Vor allem wie man sich die Düfte vorstellt, was sie transportieren. Unter anderem auch Erinnerungen an Vergangenem. Jus Interdit duftet wie die Seiten eines sehr alten Buches, kam mir in den Sinn.
Durch eine Verlosung von Terra kam ich zu einem Tester, der Viertel voll mit Jus Interdit befüllt war. Mit einem Extrait.

An zwei Tagen testete ich diesen Duft. Ich wusste nach dem Testen, auf meiner Hand, dass ich Jus ganz auftragen werde um den Hals und an die Stirn getupft.

Den ersten Tag hatte ich einen langen Spaziergang mit meinem Pflegehund (für den ich immer da sein werde). Wir gehen meist in den Wald, so wie an diesem Tag. Nachdem wir ordentlich viel gespielt haben und er einige Aufgaben erfüllt hatte, sind wir unseren Relax Spaziergang angetreten.
Es regnete immer wieder mal, der Waldboden war mit gelbbraunen nassen Blättern bedeckt und sehr weich und nass. Alle Stämme der Bäume waren nass und glitschig. Bis auf den Duft der aufgeweichten Böden ist zu dieser Zeit nicht viel zu riechen. Insgesamt war es auch nasskalt, fies. Mir war auch irgendwie die Seele sehr schwer. Doch Jus erzählte mir immer etwas. Etwas ohne Worte, so als würde Jus mich immer wieder liebevoll anstupsen.
Dieses liebevolle Anstupsen könnten diese Worte sein: "Riechst Du mich? Ich bin der Wald, die Bäume, Dein Duft, ich umarme Dich und liebe Dich"."Ich stärke dich, ich bin dein Trost und deine Kraft auf diesen Wegen." Ich schaute mir in diesen Momenten die Umgebung an, die Wege auf denen ich lief, meinen lieben Hund und lächelte. Der Regen ließ später nach und leichter Nebel tat sich auf. Es duftete so schön in diesem Wald mit diesem Duft. Ein Duft der Liebe und Poesie. Die Poesie des Waldes.

So einen wunderschönen Duft, in der die Zeder von der schönsten Seite zu riechen ist. Die Zeder ist deutlich auszumachen. Insgesamt ist der Duft linear mit den anderen Duftstoffen.
Die Atlas Zeder ist ein immergrüner Baum. Sie kann einen Stammdurchmesser von zwei Metern annehmen, und bis vierzig Metern hoch werden. Sie beginnt mit ca. dreißig Jahren an zu blühen. Sie trägt männliche und weibliche Zapfen:-)
Zedern zählen zu den ältesten Bäumen unserer Erde und können bis zu 1000 Jahre alt werden.

Die Hauptwirkungen der Zeder seelisch: stärkend, aufbauend, stabilisierend.
Ich würde mir wünschen, dass hier mehr Zedern angesiedelt werden. Es sind wundervolle, robuste Bäume, die sehr pflegeleicht sind.

Jus Interdit hat eine sehr gute Haltbarkeit und eine bis mittlere Silage, jenachdem wie und wo aufgetragen wird. Ich hatte das Glück Jus hier über Parfumo erwerben zu können.
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Skubi73Skubi73 vor 6 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
irgendwie ein Geruch aus Kindertagen, cremehaft, Drogerieladengeruch in fein, angenehm, zurückhaltend, so geht gut und besonders riechen
1 Antwort
SorayaSoraya vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Duft der Poesie
die zarten Seiten eines sehr alten Buches
wohltuende Energien tun sich auf
harmonisch
lieblich
stark
warm
angenehm.
1 Antwort
Zauber600Zauber600 vor 9 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dieser Duft fängt den Geruch einer gepflegten Frau ein: Zart-rauchiges Damenhaarspray..intimer Hautduft mit guter Silage .. Frangipani??
0 Antworten
WoodyBreeWoodyBree vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rauchig, holzig, prickelnd. Ich finde den ganz wunderbar, doch warum die unterirdische Sillage?! :(
0 Antworten
CaligariCaligari vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die differenzierte Eröffnung wandelt sich zu einem goldbraunen Patchouli,der durch seine Klebrigkeit die anderen Noten am Entfliehen hindert
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jovoy

Psychédélique von Jovoy Remember Me von Jovoy Private Label von Jovoy Fire at Will von Jovoy Les Jeux sont Faits von Jovoy Incident Diplomatique von Jovoy Ambre Premier von Jovoy La Liturgie des Heures von Jovoy L'Enfant Terrible von Jovoy Rouge Assassin von Jovoy Pavillon Rouge von Jovoy Terra Incognita von Jovoy Gardez-Moi (2013) von Jovoy L'Arbre de la Connaissance von Jovoy 21 Conduit St von Jovoy Touche Finale von Jovoy L'Art de la Guerre von Jovoy Musc Pallas von Jovoy Rose Millésimée von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Poudré von Jovoy