L'Arbre de la Connaissance (2011)

L'Arbre de la Connaissance von Jovoy

L'Arbre de la Connaissance ist ein Parfum von Jovoy für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der Baum der Erkenntnis”.

Kopfnote KopfnoteBlätter, frische Noten, Zitrusfrüchte
Herznote HerznoteFeige, Früchte
Basisnote BasisnoteFeigenbaumholz, Patchouli, Sandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.09.2019.

7.0 6.0 6.0 7.0/10

Die strenge Feige
Es gibt Zufälle, die kann man manchmal durchaus als ein Zeichen deuten. Wie neulich, als ich diesen Duft hier getestet habe. Denn ich schaute mir nebenbei einen Shaolin-Film an, bei der neben Kampfkunstfertigkeiten auch Frieden, Güte, Selbstbeherrschung, Erleuchtung und Meditation als... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 8.0/10

DU FEIGES DING!
Du feiges Ding! Du riechst so gut! Ach, trau dich doch! Hab Mut, hab Mut! Komm, zier dich nicht. Ich mag dich sehr! Sei nicht so schüchtern, gib mir mehr! Könnt’st ruhig ein wenig forscher sein. Nein, geh noch nicht! Halt ein, halt ein! Sollst nicht mit deinen Reizen geizen, darfst gern... Weiterlesen

Ninchen vor 91 Tagen
Ich steh auf Feigendüfte - hier ist sie für meinen Geschmack zu süsslich-kokoslastig umgesetzt. Keine Konkurrenz für meine Fixstarter..+3
Skubi73 vor 13 Monaten
Stechpalme, nee? Naja, aber irgendwie was heftig Stechendes ist drin - fast beißend-penetrant-seifig - ausgerechnet hier kein Jovoy-Schmelz+1
Alöx vor 18 Monaten
Frisch-fruchtig-fröhliche Kombination aus Feigen & saftigen Früchten mit ölig-harziger Kokos-Überraschung im Finale. – Ya ya ya coco jambo.+5
Cafeliberte vor 18 Monaten
Feigenexpertin sucht vergeblich nach Feigen. Fruchtig vergnüglicher Sommerduft, kurzlebig wie ein Flirt.
Unpassender Name, nix Philosophie.+1
Irini vor 3 Jahren
Prächtige saftig-grüne und sehr leckere Feige anfangs, wird von monströser Kokosnote eingeholt, überrolt und erdrückt. Zu schade.+5
Kellner vor 3 Jahren
Kokos...Keine Diskussion! Kokos von Anfang an bis fast ans Ende. Neben allem anderen, allem voran: Kokos. Leute, riecht Ihr das nicht?+4
Pepper81 vor 3 Jahren
Ein sehr herber, grüner Duft, welcher sich für mich leider nicht gut tragen lässt. Erinnert mich an nasses Holz & Blätter.+1
Calendula vor 4 Jahren
Start mit Sellerie, und Lösungsmitteln, urgs - dann unversehens die Mutation zum wunderbar mediterranen, grün-holzigen Feigenduft. Köstlich!+5
DieLora vor 4 Jahren
Pflanzensaft - grün, saftig triefend, frisch. Direkt aus gepflückten Feigenblättern gepresst. Leider ein sehr kurzes Vergnügen auf der Haut.+1

Diskussionen zu L'Arbre de la Connaissance

von Nicheuphoria
von JPhx
von JPhx

Beliebt Jovoy

Psychédelique von Jovoy Private Label von Jovoy L'Enfant Terrible von Jovoy Les Jeux sont Faits von Jovoy La Liturgie des Heures von Jovoy Ambre Premier von Jovoy Rouge Assassin von Jovoy Terra Incognita von Jovoy L'Arbre de la Connaissance von Jovoy Gardez-Moi (2013) von Jovoy L'Art de la Guerre von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Chypre von Jovoy Incident Diplomatique von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Boisé von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Poudré von Jovoy Remember Me von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Hesperidé von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Oriental von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Fougère von Jovoy Quand? von Jovoy