L'Arbre de la Connaissance 2011

L'Arbre de la Connaissance von Jovoy
L'Arbre de la Connaissance ist ein Parfum von Jovoy für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist grün-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der Baum der Erkenntnis”.

Kopfnote KopfnoteZitrusfrüchteZitrusfrüchte grüne Notengrüne Noten
Herznote HerznoteFeigeFeige
Basisnote BasisnoteFeigenholzFeigenholz PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.11.2021.

Frühlings-Fig-aro
Den Namen kann ich kaum aussprechen - den Duft allerdings sehr gut an mir riechen. Und dabei hatte ich bei einem „Feigen“duft schon schlimmste Erwartungen... Aber der hier hat mehr auf dem grün-saftigen Kerbholz als angenommen... „L'Arbre de la Connaissance“ ist ein Frühlingsfest für... Weiterlesen

Toll! ein Feigenbaum!
Der Baum der Erkenntnis! Nachdem ich Theologie studiert habe, freu ich mich natürlich über ein Parfum mit so einem Namen. Und nachdem ich KATHOLISCHE Theologie studiert habe, fällt es mir sehr leicht, stundenlang über komplizierte Dinge zu reden, die ich eigentlich gar nicht verstehen KANN. Das... Weiterlesen

1998 Rezensionen
Die strenge Feige
Es gibt Zufälle, die kann man manchmal durchaus als ein Zeichen deuten. Wie neulich, als ich diesen Duft hier getestet habe. Denn ich schaute mir nebenbei einen Shaolin-Film an, bei der neben Kampfkunstfertigkeiten auch Frieden, Güte, Selbstbeherrschung, Erleuchtung und Meditation als... Weiterlesen

DU FEIGES DING!
Du feiges Ding! Du riechst so gut! Ach, trau dich doch! Hab Mut, hab Mut! Komm, zier dich nicht. Ich mag dich sehr! Sei nicht so schüchtern, gib mir mehr! Könnt’st ruhig ein wenig forscher sein. Nein, geh noch nicht! Halt ein, halt ein! Sollst nicht mit deinen Reizen geizen, darfst gern... Weiterlesen

ClausdClausd vor 10 Monaten
Ätherisch frische Feige
Grün-herb
Belebend
RealepersonRealeperson vor 1 Jahr
Sonnengetrocknetes Gras und Flieder mit seiner seifig-blumigen Frische. Kein Kokos, die Süsse der Blüte macht die Feige so charakterstark.
KotekKotek vor 2 Jahren
"Grün, grün, grün sind alle meine Kleider; grün, grün, grün ist alles was ich hab":-)
Feige, Kokos, grüne Blätter, leicht herb
DieLoraDieLora vor 2 Jahren
Pflanzensaft - grün, saftig triefend, frisch. Direkt aus gepflückten Feigenblättern gepresst. Leider ein sehr kurzes Vergnügen auf der Haut.
NinchenNinchen vor 3 Jahren
Ich steh auf Feigendüfte - hier ist sie für meinen Geschmack zu süsslich-kokoslastig umgesetzt. Keine Konkurrenz für meine Fixstarter..
Skubi73Skubi73 vor 4 Jahren
Stechpalme, nee? Naja, aber irgendwie was heftig Stechendes ist drin - fast beißend-penetrant-seifig - ausgerechnet hier kein Jovoy-Schmelz
IriniIrini vor 5 Jahren
Prächtige saftig-grüne und sehr leckere Feige anfangs, wird von monströser Kokosnote eingeholt, überrolt und erdrückt. Zu schade.
KellnerKellner vor 5 Jahren
Kokos...Keine Diskussion! Kokos von Anfang an bis fast ans Ende. Neben allem anderen, allem voran: Kokos. Leute, riecht Ihr das nicht?
Pepper81Pepper81 vor 6 Jahren
Ein sehr herber, grüner Duft, welcher sich für mich leider nicht gut tragen lässt. Erinnert mich an nasses Holz & Blätter.
CalendulaCalendula vor 6 Jahren
Start mit Sellerie, und Lösungsmitteln, urgs - dann unversehens die Mutation zum wunderbar mediterranen, grün-holzigen Feigenduft. Köstlich!

Diskussionen zu L'Arbre de la Connaissance

von Nicheuphoria
von JPhx
von JPhx

Beliebt von Jovoy

Psychédelique von Jovoy Private Label von Jovoy Remember Me von Jovoy Ambre Premier von Jovoy Les Jeux sont Faits von Jovoy Incident Diplomatique von Jovoy La Liturgie des Heures von Jovoy Terra Incognita von Jovoy Pavillon Rouge von Jovoy L'Enfant Terrible von Jovoy Gardez-Moi (2013) von Jovoy Rouge Assassin von Jovoy L'Art de la Guerre von Jovoy Jus Interdit von Jovoy Fire at Will von Jovoy Touche Finale von Jovoy Quand? von Jovoy Rose Millésimée von Jovoy 21 Conduit St von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Boisé von Jovoy