L'Art de la Guerre 2014

L'Art de la Guerre von Jovoy
L'Art de la Guerre ist ein beliebtes Parfum von Jovoy für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die Kunst des Krieges”.

Vanina Muracciole

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, Granny-Smith-Apfel, Rhabarber
Herznote HerznoteLavendel, korsische Immortelle, Muskat, Veilchenblatt
Basisnote Basisnoteindonesisches Patchouli, australisches Sandelholz, Leder, Eichenmoos, korsische Zistrose

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.07.2020.

Es fehlt an Fortune
Der Name des Duftes und die explizite Benennung von Immortelle und Zistrose als ‚korsisch‘ - das schreit nach Napoleon. Es heißt, er habe behauptet, man könne ihm die Augen verbinden und die Ohren verschließen, er würde seine Heimat Korsika allein am Duft erkennen. An deren offenbar... Weiterlesen

Ein aussergewöhnlicher Duft...
..ja das ist L'Art de la Guerre in der Tat und ein noch richtig guter obendrein. Den Titel find ich für ein Parfum so unpassend wie eine Granate als Flakon. Apropos Flakon, bisher kannte ich die Marke gar nicht, auch wenn sie hier regelmässig kommmetiert wird. Lediglich die toll geschwungenen... Weiterlesen

Kunst des Krieges ......
...hier wohl mit Rharbarberstangen geführt: Von Jovoy selber unter 'woody' eingeordnet ist es für mich eher ein fruchtig-seifig-würziger SaubärRhabarber. L'AdlG startet mit einer frischen Bergamotte-Note, die dann in Apfel übergeht. Dazu gesellen sich jetzt das Veilchen und der herbe... Weiterlesen

BlueVelvetBlueVelvet vor 101 Tagen
Trocken-leicht würzig (Immortelle)-pflanzlich (Holz/Blätter). Rhabarber finde ich nicht, ich erkenne keine "frische" Note. Ist ok.
BencebubBencebub vor 6 Monaten
blind gekauft, 100ml für 75€ bei Notino mit Rabatt. GROßE LIEBE! Am linken Arm das am rechten Aqaysos. Tolle unerwartete Kombi!
ParmaParma vor 19 Monaten
Aventus-Verschnitt. Nicht ganz so rauchig und erst im Verlaufe mit einer süßfruchtigen Rhabarbernote. Heuartige, leicht honighafte Basis.
WaterbubblesWaterbubbles vor 3 Jahren
Mittlerweile find ich den echt gut. Unnahbar aber anziehend.
Der Drydown ist knartzig.
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Immortellen-Fougère. Braungrün, erdnah, würzig, bitter, ambriert; Lavendel frischt auf, fruchtiger Dreh. Fast nostalgisch, etwas konturlos.
IchbinsIchbins vor 3 Jahren
Kein schlechter Herrenduft,riecht vielschichtig,nicht alkoholisch und angenehm würzig.Nicht zuviel und nicht zu wenig,bissi langweilig evtl.
Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
Rhabarber-Fougère mit Immortelle, Leder, Patch und Sandel .. seifig-eigenwillig .. ausdrucksstark .. ungewöhnlich! Ich mag den sehr gerne.
SeelanneSeelanne vor 4 Jahren
D. Kunst d. Krieges als Umarmung des Feindes: sanfte bitterherbe Freundlichkeit mit holzig. Unterton und moosigem Abgang. Ein braver Jovoy.

von Nicheuphoria
von Nicheuphoria

Beliebt Jovoy

Psychédelique von Jovoy Private Label von Jovoy Les Jeux sont Faits von Jovoy Ambre Premier von Jovoy Terra Incognita von Jovoy L'Enfant Terrible von Jovoy La Liturgie des Heures von Jovoy Remember Me von Jovoy Rouge Assassin von Jovoy Gardez-Moi (2013) von Jovoy Incident Diplomatique von Jovoy Rose Millésimée von Jovoy Pavillon Rouge von Jovoy Jus Interdit von Jovoy L'Arbre de la Connaissance von Jovoy Quand? von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Boisé von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Poudré von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Chypre von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Hesperidé von Jovoy