Fire at Will 2021

Marianka
23.09.2023 - 04:27 Uhr

Blumiges Vanillekipferl - im Drydown ähnlich Kayali 28

Der Duft ist ein Traum - keine Frage. In der ersten Stunde riecht er vanillig-blumig, weich, reichhaltig, süß und auch leicht pudrig. Sehr schön und rund. Ab der zweiten Stunde riecht er dann auf meiner Haut zu ähnlich Kayali 28, was ich schon habe - so rechtfertigt es sich für mich nicht das Geld für diesen Duft auch noch auszugeben. Hier kommt der braune Zucker raus in Verbindung mit der Mimose - eben sehr ähnlich zum braunen Zucker mit Vanilleorchidee.
Am nächsten Morgen war noch ein Hauch backvanilliges Vanillekipferl auf der Haut übrig - sehr authentisch genauso wie beim Kekse backen. Keine Blumigkeit mehr.
Hätte ich keinen der Düfte, würde ich mich für Fire at Will entscheiden. Er ist feiner und etwas vielschichtiger. Kayali Vanilla 28 ist etwas dominanter - zumindest am Anfang. Beide sehr schön, mit einem Ticken Nase vorn bei diesem hier.. aber im Hauptverlauf der Düft eben doch zu ähnlich.
Nachtrag: Habe Vanilla 28 verkauft und den hier gekauft, da mir der Kayali etwas zu stark war - ist aber nicht generell negativ gemeint, denn es gibt denke ich viele, die das eher schätzen würden.
Fire at will riecht einfach weicher, was ich bevorzuge.