Glistening Amber 2018

AOther
12.04.2021 - 07:35 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein Juicy für die kälteren Tage

Juicy Couture polarisiert.... Von machen nicht ernst genommen oder sogar gehasst, von anderen geliebt.

Was passiert nun wenn eine Marke die vor allem für ihr kitschiges Flakondesign und fruchtige Süße bekannt ist mit einen Weihrauch-Duft um die Ecke kommt?

Ich muss zugeben dass ich nach dem ersten Aufsprühen erst noch einmal nachgesehen habe ob es sich wirklich um einen Damenduft handelt. Ja das tut es aber ich würde ihn eher den Stempel unisex aufdrücken.

Kopfnoten Frangipani und schwarze Himbeere werden bei mir sehr schnell vom Weihrauch begleitet. Dieser bleibt lange aktiv auch wenn die Vanille sich dazu mischt und die Iris einen kleine Auftritt bekommt. An der Basis angekommen dominiert Amber (wird also seinen Namen gerecht).

Glistering Amber hat so gar nichts von den schreiend fruchtig süßen Flagschiffen der Marke. Er wirkt sehr erwachsen und beim Blindtesten könnte man durchaus auf einen Nischenduft tippen. Eine gewisse süße finden man zwar aber nicht überladen. Weihrauch und Amber sind hier am dominantesten.

Wie leider viele bemängeln haben die Juicys keine allzu lange Haltbarkeit (mehr). So auch auf meiner Haut. Trotzdem auf die Dosierung achten, sonst kann es euch zwar den Atem verschlagen aber die Haltbarkeit wird trotzdem nicht besser.

Ein schöner Weihrauch-Duft für die Herbst- und Wintertage wo man ihn nicht erwartet hätte.