Glistening Amber 2018

Glistening Amber von Juicy Couture
Glistening Amber ist ein beliebtes Parfum von Juicy Couture für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet. Der Name bedeutet „glitzernder Amber”.

FrangipaniFrangipani schwarze Himbeereschwarze Himbeere
WeihrauchWeihrauch VanilleVanille IrisIris
AmberAmber CashmeranCashmeran Muscenone®Muscenone®
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.11.2021.

Ein Juicy für die kälteren Tage
Juicy Couture polarisiert.... Von machen nicht ernst genommen oder sogar gehasst, von anderen geliebt.

Was passiert nun wenn eine Marke die vor allem für ihr kitschiges Flakondesign und fruchtige Süße bekannt ist mit einen Weihrauch-Duft um die Ecke kommt?

Ich muss zugeben dass ich nach dem ersten Aufsprühen erst noch einmal nachgesehen habe ob es sich wirklich um einen Damenduft handelt. Ja das tut es aber ich würde ihn eher den Stempel unisex aufdrücken.

Kopfnoten Frangipani und schwarze Himbeere werden bei mir sehr schnell vom Weihrauch begleitet. Dieser bleibt lange aktiv auch wenn die Vanille sich dazu mischt und die Iris einen kleine Auftritt bekommt. An der Basis angekommen dominiert Amber (wird also seinen Namen gerecht).

Glistering Amber hat so gar nichts von den schreiend fruchtig süßen Flagschiffen der Marke. Er wirkt sehr erwachsen und beim Blindtesten könnte man durchaus auf einen Nischenduft tippen. Eine gewisse süße finden man zwar aber nicht überladen. Weihrauch und Amber sind hier am dominantesten.

Wie leider viele bemängeln haben die Juicys keine allzu lange Haltbarkeit (mehr). So auch auf meiner Haut. Trotzdem auf die Dosierung achten, sonst kann es euch zwar den Atem verschlagen aber die Haltbarkeit wird trotzdem nicht besser.

Ein schöner Weihrauch-Duft für die Herbst- und Wintertage wo man ihn nicht erwartet hätte.

IgliIgli vor 3 Jahren
Sehr ähnlich dem Majestic Woods, welches holziger ist, dieses ist fruchtiger. Gleich synthetisch am Ende, Nische. Könnte mich suhlen darin.
Pepper81Pepper81 vor 6 Jahren
Feine Himbeer/Vanille/Amber Kombi, musste die ganze Zeit überlegen an welchen Duft er mich erinnert, nun habe ich es :) Es ist 24 Gold!
Puschek95Puschek95 vor 3 Jahren
Starkes u haltbar Amber Vanille Parfum mit Weihrauch Anklängen
Hat durchaus Nischen Charakter
Iwie sexy aber weiß nicht so recht
Unisex!
AndYouAndIAndYouAndI vor 6 Jahren
Fruchtig-rauchiger Amber, süß, nicht zu schwer oder aufdringlich, ohne Ecken und Kanten. Einzig die Haltbarkeit ist bei mir unterirdisch.
MaviKediMaviKedi vor 2 Jahren
Sehr runder fruchtig süßer Amber, mit schönen Vanille Anklängen. Wohlfühlduft mit angenehmer Harzigkeit. Eher schwache Haltbarkeit&Sillage.

Beliebt von Juicy Couture

Viva La Juicy Gold Couture von Juicy Couture Viva La Juicy (Eau de Parfum) von Juicy Couture Dirty English (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Noir von Juicy Couture Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture Couture Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Juicy Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture Viva La Juicy Glacé von Juicy Couture Peace, Love & Juicy Couture von Juicy Couture Majestic Woods von Juicy Couture Viva La Juicy La Fleur (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture Hollywood Royal von Juicy Couture Viva La Juicy Soirée von Juicy Couture Oui Juicy Couture von Juicy Couture I Am Juicy Couture von Juicy Couture Couture La La (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture von Juicy Couture Couture La La Malibu (Eau de Toilette) von Juicy Couture Rock The Rainbow - Rah Rah Rouge (Eau de Toilette) von Juicy Couture