Lady Vengeance 2006

Lucinia
18.04.2017 - 12:11 Uhr

Böse Rosen

Es war Sommer. Gerade hatte ich ein ziemlich abgefahrenes Filmprojekt am Laufen, als das neue Parfum endlich mit der Post ankam.
Ein zylinderförmiger, schwarzer, bedruckter Flacon. Sehr einfach, aber ansehnlich. Er hat etwas retromäßiges, finde ich, worauf ich ja stehe.
Nebenbei bemerkt, der Deckel erinnert mich an den Schornstein einer Spielzeuglok, meiner eigenen, lang ist es her…so viel zu Retro.
Kennt ihr das, wenn ihr einen Duft aufsprüht und euch dann sofort richtig gut fühlt? So ein Attraktivitäts- Booster? So war das bei als ich mich das erste Mal einnebelte.
Den Auftakt finde ich sehr hart und herb, ich rieche primär Lavendel, Bergamotte nur wenig, im Hintergrund, weeeit weg, kündigt sich die Rose an, „juhuuuuu“, jubelt sie. „Juhuuuuu, ich komme!“
Im Verlauf der Duftentwicklung kommt die Rose in den Vordergrund und macht sich divenmäßig breit. Schön pudrig. Vom Patschuli dürfte etwas mehr dabei sein, finde ich.
Ich kann machen was ich will, die Vanille rieche ich auch nicht, dafür ein wenig den Moschus und das synthetische Gedröhne, was ich bisher selten unter der Nase hatte, hier passt es in die Konstellation. Charakter eben. Mag ich.
Der Duft hält an mir gute 8 Stunden, wird aber, je mehr Zeit verstreicht, immer weicher.
Lady Vengeance hat im Gesamtbild schon etwas Kratziges, Raues. Aber um Rache auszuüben sollte man ja nicht nett sein, hab ich mal gehört, fragt mich nicht…bremst ansonsten das Vorhaben vielleicht, nur ne Vermutung.
Zurück zum Sommer, Tag und Nacht war ich damit beschäftigt, die Requisiten anzufertigen, stand mit Leuten meiner Crew bei 30 Grad in der Sonne und modellierte Gips, besprühte Rosen mit Farbe. Natürlich mit meinem neuen Duft in der Nase. Dann kam der Tag, an welchem gedreht wurde. Es dämmerte gerade und das gesamte Team stand auf einer Wiese mit Blick ins Tal, wo die ersten Lichter angingen. Mit ein paar Änderungen könnte man aus einem Ausschnitt…
An einem Tisch sitzen zwei Personen ( P1 und P2) und Scarlett nähert sich.
Scarlett(lacht): Komme gerade aus dem Dorf. Keine Party sondern Blut!
P1 (flüstert): Na sie wollte es wissen. Vermutlich ihr Verflossener.
P2 (flüstert): Machen wir sie lieber nicht wütend.
P1 (flüstert): Oh nein, das könnte ungesund sein.
Scarlett setzt sich.
Scarlett: Ich hab hier etwas phänomenales, das müsst ihr euch ansehen.
(zeigt den Flakon)
Lady Vengeance, Juliette Has a Gun. Im Nu verströmt man einen wunderbaren, unverwechselbaren herb-pudrigen Rosenduft. (Schaut stolz in die Runde)Ich meine, ist das nicht phantastisch? Darauf haben wir Liebhaber der Rosen gewartet. Geht es denn besser?
P1: Das weiß keiner!
Scarlett: Wer weiß.
P2: Kann man damit jemanden vergiften?
Scarlett: Bestimmt.
P1 + P2: Uiiiiiiiiii.
Scarlett sprüht das Parfum auf.
Scarlett: Ja, Verführerisch.
Zweiter Sprüher.
Scarlett: Schwarz blüht die Liebe.
Dritter Sprüher.
Scarlett: Rosen!
Vierter Sprüher.
Scarlett: Herb…und doch noch weich…Manche Dinge sind einfach zu eigensinnig um sie zu beschreiben, man muss es erlebt haben.
P2: (nimmt hörbar einen tiefen Atemzug) Oh ja, vielversprechend.
P1: Sparsam bist du damit echt nicht!
Scarlett: Was dachtest du? Ich bin süchtig…

Testet, Leute :D Die Erfahrung ist es wert.