Naughty Alice 2010

Lucinia
12.11.2019 - 08:30 Uhr

Weißt du, was sie getan hat? Alice?

Sie hat gerülpst, um Mitternacht. Im Keller!
Welch Frevel!
Seit ich 20 bin kenne und liebe ich dieses Parfum. Eines nehme ich vorab weg: Der Name ist nicht Programm. Zumindest nicht so, wie man es vermuten könnte.
Aber es stellt sich mir auch die Frage, was man sich unter einer „Alice“ vorstellt.
Meine Gedanken: lieb, nett, angepasst, allenfalls frech. Aber hat nicht jeder eine dunkle Seite, die verborgen ist? Ich erspare hier die philosophische Interpretation über „lebe deine dunkle Seite“ aus ;), wer sich dann doch spontan dazu inspiriert fühlt, geht bitte in den Keller).
Denn ich könnte mir sogar einen reinen, wunderschönen, himmlischen Duft an einer Psychopathin vorstellen… denn es ist ja nicht der Duft, der den Charakter macht, der Duft kann den Charakter unterstreichen.
Soviel zur Abschreckung, ich hoffe du liest weiter.
So stand ich also Anfang 20 im Parfumladen und ließ mir von einer netten Mittvierzigerin „Alice“ vorstellen, damals gab es Cheeky und Naughty als Set.
Sie meinte damals, Naughty Alice sei eher ewas für "Damen" in ihrem Alter, denn naughty bedeutet so etwas wie unanständig, verrucht oder schmutzig.
Cheeky roch sehr hell, froh und positiv. In Naughty Alice roch ich auf dem parfumgetränkten Tuch etwas, das mich von Anfang an fing. Ich schloss die Augen und dachte an eine Wolke…
Das war wohl der Moschus. Die schwarze Rose (es gibt keine schwarze Rosen…) weilt für mich im Hintergrund als rote Rose, das Veilchen kommt meinem Empfinden nach sanft und fröhlich, betörend gut zur Geltung. Nach Ylang Ylang muss ich suchen, aber vernehme ihn…irgendwo.
Das Ende vom Lied war, ich entschied mich für Cheeky Alice und kaufte Naughty Alice ein paar Monate später. Zehn Jahre später mag ich ihn immer noch.
Silage und Haltbarkeit finde ich nur mittelmäßig, da kenne ich ganz anderes Kaliber.
Insgesamt finde ich den Duft sehr gelungen. Er ist hell und jetzt nicht unbedingt das, was ich mir unter „naughty“ vorstelle. Er ist für mich elegant und auch sexy.
Aber es ist ja die Interpretation und das, was man mit Etwas verbindet, was das Etwas dann für einen selbst ausmacht. Zu Guter Letzt, es ist immer der Träger und die Trägerin, die das Parfum macht, begonnen mit der Hautchemie.
Aber wer weiß, was Alice sonst noch anstellt, in ihrem Keller. Um Mitternacht!