Hawajis

Hawajis von Junaid Perfumes
Ein Parfum von Junaid Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

OudOud
AmberAmber
RoseRose
Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 26.10.2023.

Ein "Roter Riese" am Oudhimmel
Eine dunkle Glut aus Rose, Oud und Amber. Nicht "rabenschwarz", sondern ein dunkles, rötliches Braun wie ein geheimnisvolles Glosen. Zuerst kommt eine sehr holzige Oud-Note zum Vorschein. Volle Ladung Dunkelbraun. Wie in einem dichten Wald bei Anbruch der Dämmerung, wenn die fast geschlossenen Baumkronen das meiste Restlicht schlucken.
Es folgt: Amberholz. Ein etwas helleres Braun, auch mit rötlichem Schein. Eine dunkelrote Rose ist schon zu erahnen. Aus weiter Ferne scheint sie immer näher zu kommen. Und erscheinen immer erst wie ein blumiger Widerhall der Holzakkorde. Um dann selber in das Geschehen eizugreifen. Das rote Glosen wird zu Sternenlicht. Wie jenes, das sogenannte "Rote Riesen" abgeben. Ein mystisches Licht zwischen Hell und Dunkel. Auf einem Planeten, der diesen Stern umkreist und auf dem man leben könnte, wäre die ganze Welt in dieses Rot getaucht. beim Schnuppern dieses Duftes kommen mir solche Bilder. Und die Haltbarkeit ist wirklich von guter, langer Dauer. Ebenso die Sillage.
Ohne dass es für die eigene und andere Nasen "lästig" wird.
Wie gedimmtes Rotlicht....

IriniIrini vor 3 Jahren
Kräftige Brise erfrischenden Jods auf Gehölzer aus Orientmeere mit etwas scharfen Oud wie in „Moon Aoud“ Montale. Markant solide auffallend
OlkaolkaOlkaolka vor 5 Jahren
..die Nächste (!) die arrogant ist, aber mit dem Oud, Leder und Patchouli so unwiderstehlich gut ,dass man den Kopf verliert....Die Rose....
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Heureka! sprach die Rose. Ich bin auf dunkles Holz gekommen, habe Harz an den Dornen! Verlasse diese Welt nie wieder. Sagt's und sticht! GUT
KC2503KC2503 vor 3 Jahren
Eine dunkle,schwarze,sehr schwarze Rose suhlt sich in einem rabenschwarzen Oud.
Definitiv für Fortgeschrittene Oud Liebhaber!
BlueVelvetBlueVelvet vor 4 Jahren
1-2h: Oudnote mit Rose und säuerlichem Patchouli. An mir nicht elegant. Heuaufguss.
Dann: Überirdische Rose überrollt alles.

Beliebt von Junaid Perfumes

Rasikh von Junaid Perfumes Badiah von Junaid Perfumes Hajar von Junaid Perfumes Badiah Gold (Eau de Parfum) von Junaid Perfumes Dahn Al Oud von Junaid Perfumes Ghuroob von Junaid Perfumes Moattar Dhahab (Eau de Parfum) von Junaid Perfumes Banafsaj (Eau de Parfum) von Junaid Perfumes Ritaj Copper von Junaid Perfumes Wishaah von Junaid Perfumes Wujood von Junaid Perfumes Taarriikh for Women von Junaid Perfumes Zukhruf von Junaid Perfumes Zawaya von Junaid Perfumes Aghadeer von Junaid Perfumes Ateeq (Eau de Toilette) von Junaid Perfumes Sajaya Gold von Junaid Perfumes Tiyoob von Junaid Perfumes Nawaah von Junaid Perfumes Sahar von Junaid Perfumes