Badiah von Junaid Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Junaid Perfumes für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Rauchig
Holzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OudOud
Herznote Herznote
RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
8.710 Bewertungen
Haltbarkeit
8.98 Bewertungen
Sillage
7.99 Bewertungen
Flakon
8.812 Bewertungen
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 14.06.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ergreifend

484 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 11  
Zwing mich nicht, zu sündigen ..

Ein Lied aus Bosnien, wahrscheinlich durch die Osmanen aus dem Orient in den Balkan getragen passt wohl wie die Faust aufs Auge zu diesem Duft, der wuchtige Sanddünen über eine Landschaft streut, welche auch äußerst bunt erblühen kann. In Gedanken ergriffen, steh ich in der Wüste. Erst von der Hitze erfasst, dann umschlungen von klirrender Kälte. All dies überflutet von Rosenblättern, die sich am staubigen Boden absetzen. Eine zaghafte Note von Moschus macht sich im Hintergrund breit. Harzige Ströme zieren alles fein aus, lassen sich streicheln von sanften Leder - ich lasse mich leiten, von leiser Musik, die ganz nah und doch so fern, vor mir dahinschwingt und den Raum zum Beben bringt. Alles irgendwie wirr verflochten - ich komme gar nicht mit. Hier die Rose - da die Wüste. Da die Wärme, dort die Kälte. Im Herzen die Natürlichkeit, tief drinnen die Synthese. Alles recht kantig, würzig und doch so goldig schimmernd. Verlauf gibt es hier für mich nicht, sondern nur die Zeilen, wo ich mich tief darauf besinne..

Wie geht es dir heute Abend meine Schöne -
In diesem weißen Seidenkaftan gewickelt?
Die Nacht der Sünde umhüllt uns rasch.
Alte, eiternde Wunden werden wieder wach.

Und sie weiß nicht, das ich nicht mehr der bin, der ich einmal war.
Der, der Glück aus dem Wein trinken wollte.
Sie weiß nicht, das ich ein verrückter Dichter bin.
Der Kranke unter den Kranken.

Hier! - ich gebe dir alles. Tränen der Freude und auch das Lachen.
Nur, zwinge mich nicht zu sündigen.
Hier! - ich gebe dir alles. Alles, für was ich bereit bin zu sterben.
Nur, zwinge mich nicht zu sündigen.

Heut Abend bin ich der Seemann des Gottes Hafen.
Angelegt an der trockensten Wüste der Erde.
Heut Abend bin ich das Boot, inmitten des Universums.
Heut Abend bin ich dein Diener..

Nur, zwinge mich nicht zu sündigen.
Denn wenn ich sündige, verschlinge ich dich und habe für den Rest des Lebens keinen Sinn fürs Leben.

(Die Haltbarkeit ist brachial - die Sillage umgreift so manche Gestalten. Ich sinniere dahin und bin ergriffen ! Soll für Herren sein? Ich mags aber auch auf meiner Haut)
5 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Der Pulsschlags der Rose und mein Geschenk an Euch
Badiah ist mein Willkommensgeschenk für Euch alle bei Parfumo
Badiah ist ein Teil meiner schönsten Erinnerungen an Dubai,und einer meiner schönsten Schätze. Die liebe Althea hat Badiah schon sehr schön beschriebene. Ich schätze sie sehr für Ihre analytische Ausführung und treffende Beschreibung.Was mich am meisten erstaunte als ich mich bei Parfumo endlich nach all den Jahren der stillen Beobachtung anmeldete,war das Erstaunen das trotz der immensen Teilnehmerzahl keiner Badiah jeh kannte.
Er tauchte in keinen Kommentar auf.

Ich habe Badiah in Dubai kennen gelernt,bei Syed Junaid Alam selbst.
Ich war mit meiner Frau unterwegs,wir schlenderten durch den Souk der Dubai Mall.Ich trug die Landestracht,ein langes weisses Hemd typisch für arabische Männer. Da ich selber zur Hälfte Orientale bin und weiß das ein landestypisches erscheinen Türen öffnet ist dies meist von großen Vorteil. Ich war wie immer auf der Suche nach dem heiligen Gral,und ich sollte ihn finden. Wir betrachten Junaids Schatzkammer.

Junaid selbst war anwesend.
Ein sehr herzlicher Mann mit warmen Augen und einen bescheidenen Wesen. Nach einen kurzen Austausch von Höflichkeiten und der Frage nach meinen bevorzugen Duftstoffen,stellte er mir Badiah vor.
Er war sein neustes Werk. Eins vorweg,..ich hatte kein Rosenduft gesucht! Rose wird in arabischen Ländern sehr gerne von Männern getragen,eine Note die ich nie bevorzugt hatte,oder wollte.

Dieser war anders,ganz anders er war ein Traum.
Nie im Leben hätte ich gedacht das mir ein Rosen-Oud-Moschus Duft so
zusagen könnte. Einer der schönsten Rosendüfte die mir jemals unter die Nase kamen. Eines der bemerkenswertesten Eigenschaften von Badiah ist sein Pulsschlag,er hat den Pulsschlag eines Fars,Amber oder Musk Star. Ich kenne sie alle drei. Es ist eine Note die in allen dreien vorhanden ist. Sie pulsiert ständig in seiner Aura,es ist für mich die so genannte Xerjoff-DNA. Es ist ein sanfter Peitschenschlag aus Moschus und Oud .Der Moschus ist so weich wie flüssige,sahnige Zuckerwatte.
Das Oud ist so weich und soft wie schmelzender,warmer Nougat.
Und eine Rose die wahrscheinlich auf der Venus wächst.
Badiha ist für mich ein persönliches Meisterwerk!
Aus nur drei Duftstoffen so etwas zu erschaffen,ist grandios.
Seit diesen Tag trage ich ihn mit Stolz,einen Rosenduft,den ich nie wollt.
Es gibt nur zwei Düfte die ich ausschließlich in Dubai und Abu Dhabi trage,...Badiha und Dhofar sie interpretieren für mich den arabischen Lifestyle des Mannes und des Landes sehr treffend.
Der Duft ist wohl in Europa kaum zu bekommen und außerhalb Europas sehr teuer nach meinen eigenen Recherchen.
Da ich bei Syed gleich vier Düfte kaufte..zwei für mich und zwei für meine Frau kann ich schwer sagen was er mich gekostet hat.
Er lag meiner Meinung nach um die 100€.
Er ist das dreifache Wert! Sollte ich wieder in Dubai sein,ist meine erster Gang ein Besuch bei Syed Junaid Alam für uns alle immer noch ein unbekanntes Geni der Düfte.

Danke nochmal an Euch,für mein herzliches Willkommen bei Parfumo
und ich hoffe mein kleines Geschenk an Euch macht Euch Freude.

Insallah....Can
2 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Althea

21 Rezensionen
Althea
Althea
Top Rezension 5  
Geheimtipp
Neugierig teste ich das Pröbchen, das ich vom lieben Can erhalten habe, vielen Dank. Sehr hilfreich finde ich, wenn in einem Kommentar Referenzdüfte angegeben werden. Und Fars, Amber Star und Star Musk spielen für mich in einer ganz hohen Liga. Also musste ich Badiah testen.
Wir haben hier einen wunderschönen Rosen Oud Duft. Der Auftakt beginnt mit einer dunklen, rauchigen Rose. Am Anfang steht die Rose deutlich im Mittelpunkt, mich erinnert der Auftakt an thirty three, Wobei Badiah süsser, pudriger, cremiger erscheint. Und irgendwie runder. Oud nimmt man deutlich wahr, sehr fein im Untergrund, dunkel, rauchig, harzig. kein Kuhstall und auch keine Haarspraynote.
Allerdings, Amber Star und Star Musk sind nur andeutungsweise vertreten. Ich rieche haupsächlich Rose Oud, Das ist aber sehr schön.
Testempfehlung an die Parfumos, die das mögen.
Und: wie und wo man Badiah erwerben kann und wie er preislich liegt, weiß ich leider nicht.

Nachtrag: Im Drydown ist Badiah sanft, Moschus kommt stark pudrig in den Vordergrund, im Gegensatz zu thirty three ganz ohne Patch.
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Sommer Fars + Montales Intense Cafe. Smart synth + medizinisch, beernfruchtig- blumig-ledrig & Cremerose an Bleistiftmoschus- Ambrette+ IsoE
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das allseits bekannte Duftthema dieses Mal mit einem stärkeren Focus auf der Rose, Oud eher medizinisch, Moschus dezent animalisch. Schön
2 Antworten
Can777Can777 vor 8 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Riecht nach...kein Scherz!..Fars,Amber und Musk Star!
Ausprobieren,staunen Mund zumachen!!!
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Junaid Perfumes

Rasikh von Junaid Perfumes Hajar von Junaid Perfumes Badiah Gold (Eau de Parfum) von Junaid Perfumes Dahn Al Oud von Junaid Perfumes Ghuroob von Junaid Perfumes Hawajis von Junaid Perfumes Moattar Dhahab (Eau de Parfum) von Junaid Perfumes Banafsaj (Eau de Parfum) von Junaid Perfumes Ritaj Copper von Junaid Perfumes Wishaah von Junaid Perfumes Wujood von Junaid Perfumes Taarriikh for Women von Junaid Perfumes Zukhruf von Junaid Perfumes Zawaya von Junaid Perfumes Aghadeer von Junaid Perfumes Ateeq (Eau de Toilette) von Junaid Perfumes Sajaya Gold von Junaid Perfumes Tiyoob von Junaid Perfumes Nawaah von Junaid Perfumes Sahar von Junaid Perfumes