Eden Juicy Apple | 01 2021

Bucibubu
27.02.2023 - 16:06 Uhr

Keiner liebt dich, doch, ich!

Eden Juicy Apple von Kayali kommt hier leider nicht so gut weg, was ich sehr schade finde und deswegen beschlossen habe, eine kleine Rezension zu dem Duft zu schreiben :-)

Hier erwartet dich wirklich eine wahre Frucht-Explosion. Auch im dry down ändert sich das nicht, der Duft ist und bleibt zuckersüß und „juicy“. Mona Kattan, die Gründerin von Kayali, sagt selbst über den Duft, dass sie ein Parfum kreieren wollte, welches sie an ihre Highschool Zeit in den USA erinnert (sie lebt mittlerweile in Dubai). Und genau diese Teenage-Vibes hat sie meiner Meinung nach sehr gut eingefangen. Klar, es ist kein Duft, den man sich aufsprüht und dann ins Büro fährt und sich denkt „Mensch, heute rieche ich aber seriös“. Es ist eher ein Duft, den man trägt, wenn man sich mit Freundinnen trifft oder mit der Schwester einen schönen Abend (auf der Couch?) verbringt. Das Besondere an den Kayali Düften ist ja auch, dass sie perfekt zum layern geeignet sind. Man könnte ihn also zB mit Vanilla | 28 oder Citrus | 08 layern, damit er nicht ganz so erschreckend künstlich süß daher kommt.

Zum Duft selber lässt sich noch sagen, dass er vom ersten Spritzer bis zum dry down und auch nach einigen Stunden eine starke und gut wahrnehmbare Juicy Red Apple Note hat, die roten Beeren nehme ich auch ganz gut wahr. Ich nehme ganz weit im Hintergrund noch leicht florale Noten wahr, die aber wirklich kaum der Rede wert sind, da sie von dem süßen, roten Apfel übertönt werden. Die Haltbarkeit auf der Haut ist in Ordnung, auf meiner Kleidung habe ich ihn am nächsten Tag noch immer wahrnehmen können.
Ich bin tatsächlich am überlegen, mir einen Flakon zu kaufen. Meine 10ml Abfüllung neigt sich nämlich langsam dem Ende zu ;-)

Übrigens: die Zahl „01“ im Namen steht für die Anzahl an Versionen, die sie gebraucht haben, bis sie das perfekte Ergebnis hatten um den Duft zu launchen. Bei Eden Juicy Apple | 01 war es also direkt beim 1. Versuch ein Volltreffer und alle überarbeiteten Versionen konnten Mona und ihr Team nicht überzeugen :-)