Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64 von Kayali

Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64 2022

PinarTeo
30.11.2022 - 11:45 Uhr
9
5Duft 8Haltbarkeit 7Flakon 6Preis

Kein guter Gourmand

Ich rieche beim ersten Sprühen eine Mischung aus Alien Eau de Parfum und Libre Eau de Parfum Intense .
Dann gesellt sich der Rum.
Nicht der leckere Rum, wie in "Angels' Share | Kilian".
Die Zuckernote und der Patchouli zeigen sich auch und stehen mit der Rum Note ganz klar im Vordergrund.
Der Patchouli ist stechend und dreckig, so dass ich den Duft als sehr unangenehm empfinde. Wahrscheinlich erinnert er mich deshalb auch an Alien Eau de Parfum .

Nach dem sich der Duft ein wenig gesetzt hat, wird er erträglicher, etwas angenehmer und zum Glück auch weicher.
Er wird nach kurzer Zeit sehr süß und dann rieche ich ein klein wenig Leder und den Oud raus. Für mich riecht der Duft nicht ganz rund; so als wäre er noch in der Findungsphase.

Am Schluss bleibt die zuckrige Rum Note und man könnte meinen es handelt sich hierbei um die ungeliebte Schwester von Angels Share und der Stiefschwester Libre Eau de Parfum Intense.

Ich habe den Duft zwei mal getestet mit je einem Sprüher am Handgelenk und konnte den Duft ca. 8 Stunden an meinem Handgelenk riechen.
Da ich ihn nicht schön finde, konnte ich nicht mehr Sprüher nehmen.
Beim ersten Testen fand ich ihn ganz schrecklich unausgewogen und beim zweiten Testen mittelmäßig. Anscheinend gewöhnt sich die Nase an den Duft.
Über die Sillage kann ich keine Auskunft geben aber ich vermute, dass eine gute Sillage bei vielen Sprühern gegeben ist.
Die Abfüllung darf weiterziehen.
3 Antworten
LaminatrixLaminatrix vor 3 Jahren
Mich erinnert der wesentlich mehr an den Angel als an den Alien. Aber sonst bin ich sowas von bei Dir :)
JojorereJojorere vor 3 Jahren
Mein erster Eindruck war ähnlich... Hatte ihn bisher einmal mit einem Sprüher aufs Handgelenk gesprüht. Er bekommt noch eine zweite und vielleicht dritte Chance.. Wenn das nichts wird muss er weiterziehen..
PennyPearlPennyPearl vor 3 Jahren
Sehe es ähnlich mit dem "dreckigen Patchouli" plus krasser Süße, ist auch nicht meins. Ich hatte das ähnliche Empfinden z.B. auch bei Tom Fords "Bitter Peach". Erhofft hatte ich mir auch was in Richtung "Angels Share" oder "Clara Clandestine" (Penhaligon's)