Login

Génie des Bois von Keiko Mecheri

Génie des Bois 1999

Turandot
19.03.2011 - 11:52 Uhr
17
Top Rezension
7.5Duft 10Haltbarkeit

Ich glaub ich steh im Wald

und zwar in einem dichten Urwald kurz vor einem Gewitter. Schwül und dunkel, feucht und ein bisschen wohlig unheimlich ist das. Ich hatte auch das Gefühl, die passenden Bilder dazu schon vor Augen zu haben und dann fiel es mir ein: Schaut Euch den Werbespot zu Wonderwood an, der passt zu dem süsslich-holzigen Genie des Bois viel besser als zum herb-holzigen CdG-Duft.

Zumindest die erste Zeit ist mir der Duft zu fremdartig, doch nach einer Weile hat mich die dunkle Atmosphäre eingelullt und ich fühle mich immer wohler damit. Vielleicht nicht als Parfum für die Öffentlichkeit, aber als Dufterlebnis für mich alleine ist Genie des Bois sehr angenehm und interessant. Als Abendduft mit dem kuscheligen Hausanzug und einem alten Hitchcock im Rekorder, da würde ich ihn gerne tragen.

Wer ungewöhnliche Dufterlebnisse mag, auf Früchte Blüten verzichten kann und einen Hang zur Melancholie hat, sollte Genie des Bois unbedingt testen.
4 Antworten
BlaumilchBlaumilch vor 9 Jahren
Ja, fremdartig trifft es ganz gut und unerwarteter Weise mag man es...
HasiHasi vor 13 Jahren
hört sich an wie ein Suicide-Duft für Melancholiker ;-)
DaisyDaisy vor 14 Jahren
Worte wie "dichter Urwald, Gewitter, unheimlich" machen mich stets neugierig. Vielen Dank!
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 14 Jahren
Sehr schön beschrieben, schöne Atmosphäre - nach dem letzten Absatz wohl aber nichts für mich - ist ja auch nicht rosa... ;-D