Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri

Loukhoum Eau Poudrée 2007

PennyPearl
04.04.2013 - 13:09 Uhr
12
Top Rezension
3Duft

Als würde man im Badezimmer Marzipanschweinchen essen

Hach, was freute ich mich auf einen pudrig-weiblichen Duft und obwohl Puder drauf steht, war wieder nichts mit Puder.
Der Auftakt beginnt rosenseifig (die Rose ist wirklich prägnant, eine brave Seifenrose eben) und die Rose wird SOFORT von einer Marzipannote begleitet, und Marzipan mag ich eigentlich nicht besonders, hatte bei Mandel wohl eher an gebrannte Mandeln, statt an Marzipan gedacht!
Zu Beginn finde ich die Kopfnote noch eigenwillig, aber interessant, etwas streng-grünes gesellt sich dazu, ich vermute, es ist das Veilchenblatt.
Das Ganze wird mit der Zeit etwas weicher, aber pudrig finde ich den Duft leider überhaupt nicht.
Der stark süße Marzipangeruch zieht sich durch den ganzen Duftverlauf, im Laufe der Zeit riecht es wirklich pentrant nach Blumenseife-Raumspray plus Marzipandröhnung, das Eigenwillige empfinde ich zunehmend als unpassend, Duftnoten, die sich einfach nicht richtig zusammenfügen, wie ein Puzzle, deren Teile man nicht ineinanderzwängen kann.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich Eau Poudrée irgendwie verändert und entwickelt, ich rieche von vorne bis hinten Marzipan, Rose und Veilchenblatt, (beginnend mit der dominantesten Note, endend mit der "subtilsten").
Ich bin leider enttäuscht und hatte ihn mir anders vorgestellt.
6 Antworten
GschpusiGschpusi vor 12 Jahren
Hatte leider keine Zeichen mehr *g*
Und obwohl Mandel , Rose und Vanille aufgeführt sind, rieche ich nur am Anfang etwas Süße und dann nur noch Puder! Für mich ein klasse Duft! :)
GschpusiGschpusi vor 12 Jahren
Hm, und wieder stelle ich fest, dass keine Nase gleich empfindet.
Ich assoziiere mit diesem Duft absolut, aber so wirklich garkeiner Marzipan! Marzipan ist speziell, suess, mandelig und rosig. Eau Poudre riecht sehr stark nach Puder fast schon trocke.
MeisjeMeisje vor 12 Jahren
Das hätte ich mal vorher lesen sollen :-( ... ich finde empfinde ihn für mich zu aufdringlich, süss und nicht nachgebend. Ich werde ihn wohl runterduschen müssen. Für mich zuviel Vanille und Mandel... bekommen die Nachbarkinder zum spielen!
VeniceVenice vor 12 Jahren
Mir war das auch zu viel Marzipan.
HasiHasi vor 12 Jahren
Im Badezimmer macht das Schweinchenschlachten nicht so viel Matsch! ;)
ElisandraElisandra vor 13 Jahren
komischerweise rieche ich deutlich Weihrauch, obwohl keiner drin ist...seltsamer Duft, nicht uninteressant. Und stimmt: keine Pudrigkeit