Reaction 2005 Eau de Toilette

MichaNase
02.05.2020 - 15:43 Uhr

Melonen-Moschus

Beim Türkisen empfahl eine Verkäuferin damals einem Freund Reaction, als er neu rausgekommen war. Ich kannte vorher nur wenige Düfte, die alle ziemlich altbacken waren und die, die man ungefragt geschenkt bekommen hatte. Reaction war der erste Duft, der mich verblüffte. Das Konzept eine Wassermelone zum Duft weiterzuentwickeln fand ich faszinierend und langsam fing ich mich an für andere Düfte zu interessieren.

Zum Duft selbst: Die Kopfnoten rieche ich kaum. Gleich zu Beginn kommt einem ein richtiger Schwall fruchtiger, heller Melone entgegen, die gute Laune macht. Diese bleibt aber nicht lange erhalten, sondern flaut nach und nach ab. Übrig bleibt dann noch die Basis von Moschus und Sandelholz. Jedoch kann ich beim direkten Riechen an meiner Haut immer noch einen Hauch von Melone wahrnehmen. Die Projektion ist dann aber nur noch sehr hautnah. Die Basis zeigt sich dann stärker. Allerdings wirkt der Moschus wirklich unangenehm kratzig und synthetisch.

Die Haltbarkeit... auch hier ist der Duft zwiespältig. Der Melonenduft ist schnell verschwunden, aber der kratzige Moschus hängt auch noch am nächsten Tag in meiner Kleidung. Da aber die Fruchtdüfte hier das Wesentliche sind, sehe ich dieh Haltbarkeit als gering an.

Wer Melone mag, kann zugreifen, muss sich aber bewusst sein, dass sie nicht lange hält. Melone ist auch kein ätherisches Öl und muss wohl daher dufttechnisch zusammengebaut werden, was eventuell die kurze Haltbarkeit erklärt. Lecker ist sie hier trotzdem!