Poudrextase 2019

Poudrextase von Marlou
Poudrextase ist ein Parfum von Marlou für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist animalisch-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

ReispuderReispuder RoseRose animalische Notenanimalische Noten
Eingetragen von Uwki, letzte Aktualisierung am 24.01.2024.

Venus in Fur Pleasurepain
Wieder ein Selbstexperiment aus der Reihe "Da muss ich jetzt durch". Wobei ich bei dem hier am wenigsten Sorge hatte ihn aufzutragen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Venus im Pelz von Sacher Masoch so gerochen hätte. Eine derartige Ikone braucht keinen Nebelschwaden um sich herum. Der Duft ist einprägsam. Irgendwie nach dunkelrotem Lippenstift, getrocknetem Speichel und irgendeine dunkle Blüte. Ich weiß nicht ob ich es besorgniserregend oder anziehend finde. Hinzu kommt Boudoir-Puder mit pelzig animalischer Dominanz. Eine ruhige Frauenstimme aus einer dunklen Dungeon-Niesche die "come here..." sagt, wärend man sich im Gewölbe verlaufen hat und nun aprupt zum Stehen kommt. Unsicher, ob man der Neugier nachgeben oder weitergehen soll. Es könnte weh tun, es könnte auch so angenehm sein. Die Betonung liegt auf "könnte". Man müsste sich einlassen und viel zu nah dran, um es herauszufinden. Das Letzte was man hörte war ein gehauchtes "Braves Ding...". Es war weich, warm, kuschelig und zeitgleich diese Hand, die schneller als man zurückweichen konnte stahlfest in die Haare packt und den Kopf nach hinten zieht bis man bewegungsunfähig ist und freiwillig jeder gehauchten Bitte nachkommt. Es folgt eine Ewigkeit. Der Geruch bleibt für immer an diese Frau gebunden, denn man musste viel zu nah ran und alles geben, um es herauszufinden.

Ich kenne sie und ich weiß genau, wem ich dieses Parfum geben muss. Ich kann jetzt schon ihr Schmunzeln hören. Ganz am Ende bleibt für mich Moschus pur. Immernoch leise aber unendlich dominant. Wenn man nicht zu starke Duftwolken will, weil man "mit Menschen arbeitet" ;). Wenn man ein dezent bedrohliches Statement aus dem Extrem setzen will, definitiv eine gute Wahl.

Im Rausch der Nacht
Bebende Bässe berauschten sorglose Seelen, die in fleischlichen Figuren flirrten. Zu den tosenden Trommelschlägen tanzte das Publikum wie in Trance unter dem Stroboskoplicht. Massenweise Menschen, dicht an dicht. Die körperliche Ertüchtigung ließ die Herzen donnern und pumpte das kochende Blut durch die Adern; in der Luft machten sich die Ausdünstungen der schwitzenden Scharen breit – in der Atmosphäre lag wallende Wollust. Rosenparfum faunischer Frauen vermengte sich mit dem Duft menschelnden Moschus-Schweißes. Individuen gefangen im Sog der Geilheit; hingebungsvoll erlagen sie ihre natürliche Triebhaftigkeit und gaben den sexuellen Impulsen nach. Sie küssten und leckten sich – Körperflüssigkeiten kollidierten. Von der Decke regnete es plötzlich süßen Puderregen, der sich zu der horrenden Hitze hinzugesellte. Die Melange aus Rose und Puder dominierte die Luft, während der Schweißgeruch fortan eine untergeordnete Rolle einnahm. Der Zeiger drehte sich unablässig fort; die Zeit jedoch schien nicht zu existieren.

Passende Musik: Schwefelgelb – Es Zieht Mich

Rose-Animalik Akkord
Wer kennt es nicht, man wacht morgens auf und denkt sich: In Corona-Zeiten wird mal wieder was Neues ausprobiert. Also bei Marlou günstig die drei Düfte bestellt. Der Tragbarste ist für mich Poudrextase. Er ist eine sehr leicht pudrige, leicht animalische Rose. Ich habe diesen gleichen Akkord schon einmal gerochen. Und zwar bei 1 Million - Absolutely Gold (das Original 1 Million kann ich mich nicht bewusst erinnern, schonmal gerochen zu haben). Bei den Rezensionen zu 1 Million - Absolutely Gold gab es Meinungen, dass der Duft etwas zu weiblich floral wäre oder nach Urin stinkt. Als animalisch wird der Duft nicht qualifiziert (bei Fragrantica allerdings schon), was wohl daran liegt, dass entweder niemand einem Rabanne-Mainstreamer Animalik zutraut oder die Nischeure hier den Duft einfach verpasst haben. Oder man erwartet einfach, dass ein Nischenhaus dann eben extrem animalisch sein MUSS, steht ja dort im Programm.
Ich finde beide Düfte, Poudrextase und 1 Million - Absolutely Gold ähnlich animalisch und floral, wobei Poudrextase noch etwas animalischer und floraler ist. Allerdings fehlt auch die Ausschmückung und Einbettung von 1 Million - Absolutely Gold, was Poudrextase etwas nackig und entblößt und auch etwas weiblicher wirken lässt.
Dennoch mag ich ihn!
4.5

Ja, ich bin ne Pussi :D
unter Bezug auf Herrn Jensemanns Statement-Antworten :D

Vom Pröbchen habe ich etwa zwei Tropfen auf dem Unterarm verteilt....zum Glück nicht mehr ;-)
Gleich zu Anfang steigt eine recht dichte, animalische Note auf. Dies empfinde ich bereits als SEHR gewöhnungsbedürftig. Der Duft wird zunehmend harzig-süßer und vermittelt ein Gefühl von Duftvorhang - kein Schleier, eher dunkle Samtvorhänge. Gleichzeitig kommt aber auch ein irgenwie pudriger Eindruck hinzu.
Rose kann ich beim besten Willen nicht erkennen, Reispuder - hm, ja, schon, wenn damit diese staubig-pudrige Note gemeint ist.

Aufgetragen vor etwa drei Stunden, ist der Duft an sich gleich geblieben, aber deutlich dünner und leiser. Als würde diffuses Licht von aussen, durch die von Motten gefressenen Löcher im Vorhang dringen

Der animalische Duftanteil erinnert mich sehr an Lui. Diesem fehlt aber die hier vorhandene ´Pudersüße´. Also KEIN Zwilling, eher ein entfernter Verwandter. Beide sind aber richtige "Stinker" :D

An mir mag ich den nicht haben und an einem Mitmenschen in näherer Umgebung, lieber auch nicht.
Und ja, Jensemann, du hast recht :P

P.S. Die Bewertung von 4,5 gibts dür die wirklich "gute" Umsetzung des Namens.

FoxearFoxear vor 3 Jahren
Puder statt Luder; Rose statt heruntergelassener Hose. Sehr feine Melange aus dezenter Animalik, Puder und Blumen. Sonderbar anziehend.
MarieposaMarieposa vor 6 Monaten
Helle Blüten bersten puderzart
auf süßer Haut.
Erhitzte Wangen,
herausforderndes Lächeln.
Wie schmutzig kann sauber sein?
AnarlanAnarlan vor 3 Jahren
Viehwirt (Großbetrieb) i. besten Alter sucht Burlesque-Dame zwecks gem. Freizeitgestaltung. Nur ernstgem. Zuschriften, Kennw. „Puderluder“.
ViolettViolett vor 2 Jahren
Du und ich
Eine Woche nicht aus dem Bett gekommen
Lächeln

Beliebt von Marlou

Carnicure / L'Animal Sauvage von Marlou Ambilux / 50 ml d'Ambiguïté von Marlou Corpalium von Marlou