Reaction 2005 Eau de Toilette

Reaction (Eau de Toilette) von Kenneth Cole
Flakondesign Chad Lavigne, Kenneth Cole
Ein Parfum von Kenneth Cole für Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Parlux Ltd. vermarktet.

GrapefruitGrapefruit ApfelApfel MandarineMandarine
WassermeloneWassermelone MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.05.2022.

Holziger Apfel für den Alltag
Ich bin neu hier und möchte einfach mal meine erste Duftbewertung abgeben.
Meine Nase ist noch nicht sonderlich gut in Düften geschult, woran ich allerdings langsam und stetig arbeite. Hinzu kommt das ich Raucher bin, was meinem Geruchssinn leider nicht gerade zu Gute kommt. Dennoch möchte ich einfach mal meine Eindrücke von diesem Duft niederschreiben. Diese Eindrücke sind höchst subjektiv und meine ganz persönliche Empfindung.

Reaction for Men beginnt auf meiner Haut mit einem fruchtigen Auftakt aus Apfel und Melone. Nach einigen Minuten vernehme ich den angenehm süßsauren Duft von grünen Äpfeln. Diesem Duft gesellt sich nach kurzer Zeit eine leicht herbe Holznote hinzu, welche die Süße verdrängt. Nun begleitet mich die nächsten 24 Stunden ein kräftiger Hauch von holzigem Apfel.
Ich würde Reaction for Men als frisch herben Duft einordnen, der recht schnell in die Basisnote über geht. Er entführt mich nicht auf eine lange Reise durch verschiedene Düfte, wie beispielweise Pour Homme Extrême von Guerlain, sondern kommt schnell und direkt zum Punkt.

Des öfteren wurde ich schon im Positiven auf diesen Duft angesprochen.
Leider scheint dieser Duft manche Menschen zu reizen. Ich stelle fest das ich mit einer Arbeitskollegin grundsätzlich in Streit gerate wenn ich Reaction trage. Ich teste das nun schon seit ca. 9 Monaten und es ist wirklich auffällig dass wir uns fast ausschließlich streiten wenn ich diesen Duft benutze.

Abschließend gebe ich diesem Duft 80%. Er ist angenehm frisch und auf Grund der Holznoten auch männlich. Aber halt auch nichts Besonderes da er meine Gefühlswelt nicht so richtig anspricht und irgendwie auch besser ausgearbeitet sein könnte. Dennoch trage ich ihn im gelegendlich, da er einfach ein netter und eher unauffälliger Duft ist welchen ich gerne an mir rieche.

Vielversprechender Anfang, enttäuschendes Ende
Ab und zu suche ich mal nicht in Frage kommende Düfte für mich, sondern für meinen Lebensgefährten. Das kann ja nicht schaden, denn man hat ja auch selber was davon ;-) So geschah es letzte Woche, dass ich mir "Reaction for Men" von Kenneth Cole aufsprühte. Das Fläschen stand schon so ansprechend auf dem frühlingshaften Präsentierteller ...
Am Anfang dachte ich *Wow* ! Sehr frisch, sehr fruchtig (vornehmlich Apfel und Zitrone) - das könnte vielleicht auch für mich in Frage kommen für den Sommer (so hoffte ich).
Die ersten fünf Minuten würden 70% verdienen, danach folgt der Sturzflug auf 30 %. Von Minute zu Minute wird der Duft schlechter, jede Minute 1 % weniger. Langweiliges, ödes Holz-Moschus Standardwasser, nicht besser als das billigste Drogeriemarkt-Edt.
Fazit: Für Kenner und Parfumo-Mitglieder m.E. ein absolutes No-Go !

Ich Hass-Liebe ihn!
Wir sind uns ja alle einig: Der Duft hält nix!
Ich liebe melonige Düfte und dieser gefällt mir auch wirklich sehr gut - aber ich schliesse mich an, es ist eine Verarschung am Kunden! Die pure Ausbeutung, denn der hält gerade mal einige lächerliche Minuten! Wenn man das ständige nachsprühen mal berücksichtigt, dann ist das einer der teuersten Düfte, die es je gegeben hat, auf diesem Planeten! Das Zeug muss man Literweise horten, um einigemaßen danach zu duften!

Finde ich total schade und enttäuscht bin ich auch. Man müsste da mal hinschreiben! Frechheit!

Melonen-Moschus
Beim Türkisen empfahl eine Verkäuferin damals einem Freund Reaction, als er neu rausgekommen war. Ich kannte vorher nur wenige Düfte, die alle ziemlich altbacken waren und die, die man ungefragt geschenkt bekommen hatte. Reaction war der erste Duft, der mich verblüffte. Das Konzept eine Wassermelone zum Duft weiterzuentwickeln fand ich faszinierend und langsam fing ich mich an für andere Düfte zu interessieren.

Zum Duft selbst: Die Kopfnoten rieche ich kaum. Gleich zu Beginn kommt einem ein richtiger Schwall fruchtiger, heller Melone entgegen, die gute Laune macht. Diese bleibt aber nicht lange erhalten, sondern flaut nach und nach ab. Übrig bleibt dann noch die Basis von Moschus und Sandelholz. Jedoch kann ich beim direkten Riechen an meiner Haut immer noch einen Hauch von Melone wahrnehmen. Die Projektion ist dann aber nur noch sehr hautnah. Die Basis zeigt sich dann stärker. Allerdings wirkt der Moschus wirklich unangenehm kratzig und synthetisch.

Die Haltbarkeit... auch hier ist der Duft zwiespältig. Der Melonenduft ist schnell verschwunden, aber der kratzige Moschus hängt auch noch am nächsten Tag in meiner Kleidung. Da aber die Fruchtdüfte hier das Wesentliche sind, sehe ich dieh Haltbarkeit als gering an.

Wer Melone mag, kann zugreifen, muss sich aber bewusst sein, dass sie nicht lange hält. Melone ist auch kein ätherisches Öl und muss wohl daher dufttechnisch zusammengebaut werden, was eventuell die kurze Haltbarkeit erklärt. Lecker ist sie hier trotzdem!

Ich bin dann mal weg!
Reaction for men, hier und da auch spöttisch Arme-Leute-Millésime-Impérial genannt, ist ein netter kleiner Obstladen, macht aber bereits nach wenigen Minuten schlapp, was die an sich schon recht dürftige Standard-Performance auf dem Gebiet der zitrisch-frischen Colognes noch unterbietet. Frank Voelkl, was hast du zur Rechtfertigung vorzubringen?

Reaction ist nicht so teuer, aber 30 Euro sind auch Geld, und wenn nach 20 Minuten vom Duft nichts übrigbleibt, kann man sich doch leicht etwas veräppelt vorkommen.

Duft: 7/10
Haltbarkeit: 1/10

Szrut96Szrut96 vor 2 Jahren
Melonige Frische mit Obstsalat im Hintergrund für den Hochsommer. Leider ohne jede Haltbarkeit.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Goodfeel2804Goodfeel2804 vor 11 Jahren
Beratung
fruchtiger Männerduft gesucht
Ronin:Welche Frucht meinst Du denn? Erdbeere, Brombeere ...?Ist die Erdbeere nicht eher eine Nuss, und die Betonung liegt auf eher?

Beliebt von Kenneth Cole

Black (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Black for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole R.S.V.P. (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Vintage Black (Eau de Toilette) von Kenneth Cole White for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Mankind Hero (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Connected - Kenneth Cole Reaction von Kenneth Cole Kenneth Cole Signature (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Copper Black von Kenneth Cole Reaction for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Reaction T-Shirt von Kenneth Cole Mankind (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Kenneth Cole for Him von Kenneth Cole Kenneth Cole for Her von Kenneth Cole Blue (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Kenneth Cole New York Women von Kenneth Cole Mankind Legacy (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Black Bold von Kenneth Cole Intensity von Kenneth Cole Mankind Ultimate von Kenneth Cole