Connected - Kenneth Cole Reaction 2011

Connected - Kenneth Cole Reaction von Kenneth Cole
Connected - Kenneth Cole Reaction ist ein Parfum von Kenneth Cole für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Parlux Ltd. vermarktet.

ApfelApfel brasilianische Mandarinebrasilianische Mandarine KakiKaki VeilchenblattVeilchenblatt
KardamomKardamom MuskatellersalbeiMuskatellersalbei PistazienbaumharzPistazienbaumharz ZitroneZitrone
MahagoniholzMahagoniholz MoosMoos TabakTabak TreibholzTreibholz

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 21.03.2018.

1 Rezension
oh jeh, oh jeh
Das wird sicherlich ein Meer von „Oh jeh’s“…da geht’s schon los: oh jeh, womit beginnen?

..Kommentare verfassen ...worauf habe ich mich hier eingelassen. Das wird hier mein Erster. Aber es brennt mir schon seit geraumer Zeit unter den Nägeln mich hier zu verewigen.

Oh jeh…
..welcher Duft meiner rasant angewachsenen kleinen Sammlung hat es verdient als Erster gehuldigt zu werden. Soll ich es chronologisch machen… fange ich mit einem Lieblingsduft an oder eher nicht…

mit Oh jeh…
..äußere ich mich nicht zum nun auserwählten Duft, sondern vielmehr zum Fakt, daß ich als vorbelasteter Sammlertyp nun wieder auf etwas gestoßen bin, was gerade schreit gesammelt zu werden. Die ganze Wohnung steht voller CD’s, es gibt kaum Platz für ein neues Musikregal …und nun auch noch das.

Ich fange mit meinem ersten kostenintensieveren Duft an.
Initiiert durch meinen Chef, der überall eine lang anhaltende Duftwolke hinterließ war ich fest entschlossen: das will ich auch!
Auf zum Duft-Händler.

Da war es wieder: Oh jeh…
.. welche Richtung hätte ich denn gern? Na was weiß denn ich? Nach diversen Schnüffeleien bin ich bei Connected hängengeblieben. Aber ich gebe zu, es war so ähnlich wie beim Glücksrad….wo es stehen bleibt, der hat gewonnen.
Ich finde den Duft frisch und angenehm. Leider hält er sich nicht sonderlich lange auf meiner Haut und verbreitet schon gar nicht diese gewünschte Wolke.
Aber ich werde dieses Wässerchen ganz sicher im Sommer benutzen und da wird er sicherlich völlig anders auf mich wirken.

Ach ja, das nächste „Oh jeh“ wäre ja fällig. Bis auf wenige Ausnahmen vermag ich nämlich (noch) nicht Einzelkomponenten herauszuschnuppern. Ich kann nur sagen ob es mir gefällt und wozu ich es gerne tragen würde…und desshalb glaube ich daran, das der Sommer mit Connected schön wird!

Ahhh…

..etwas Gutes fällt mir gerade ein. Da ich mich in meiner Sammlerleidenschaft von Musik umverlagern muss, hat sich das Problem mit den CD-Regalen wie von selbst gelöst.

…viel gelabert, wenig über den Duft. Aber mehr kann ich zu Connected zur Zeit auch nicht sagen: Ganz nett!

Cory
Connected mit Kenneth Cole Reaction ?
Positive Überraschung - der Duft wirkt nicht so sportlich wie es die Verpackung suggeriert.
Connected startet mit Schleiern von süßen aber nicht zu süßen Früchten, spürbar dabei vor allem die Mandarine und die Apfelnote, das etwas tropischere Element könnte die Kakifrucht sein oder aber auch die Mangosteen-Frucht, wie es in anderen Quellen angegeben wird.

Ich kann übrigens beide nur erahnen, für eine sichere Identifikation fehlen mir die Erfahrungswerte mit beiden Tropenfrüchten. (Hut ab übrigens vor den Profis, die den Unterschied zwischen einer Brasilianischen und einer Nicht-Brasilianischen Mandarine herausriechen können, aber sicher gibt es jemanden der das kann, ansonsten würden die angegebenen Noten ja keinen Sinn machen...).

Die fruchtige Süße wird im Folgenden geankert einerseits durch würzige Elemente wie Koriander und Salbei sowie andererseits etwas Zitrone.
Abschließend dann echt bodenständige und glaubwürdige Holznoten, auch der Tabak ist deutlich wahrnehmbar.
Sehr schöne Abfolge von Düften, hat etwas eigenes, wirkt trotz der eingänglichen Süße durchaus maskulin und sportlich ohne in der Welle von Sportdüften mitzuschwimmen oder in diesen aufzugehen. Durchaus alltagstauglich.
Obwohl ich mir sogar etwas mehr Intensivität gewünscht hätte, überlege ich mir Connected als office-tauglichen und nicht so verbreiteten Duft zuzulegen...

FrauLohseFrauLohse vor 6 Jahren
Der hat genau die Pseudoduschgelfrische,
mit der man im Bus gerne mal erschlagen wird.
Atemraubend. Nicht be.
Tut das nicht. Echt nicht.
VonKVonK vor 8 Jahren
Naja.... Muss man definitiv nicht besitzen.

Beliebt von Kenneth Cole

Black (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Black for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole R.S.V.P. (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Reaction (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Vintage Black (Eau de Toilette) von Kenneth Cole White for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Mankind Hero (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Kenneth Cole Signature (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Copper Black von Kenneth Cole Reaction for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Reaction T-Shirt von Kenneth Cole Mankind (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Kenneth Cole for Him von Kenneth Cole Kenneth Cole for Her von Kenneth Cole Blue (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Kenneth Cole New York Women von Kenneth Cole Mankind Legacy (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Black Bold von Kenneth Cole Intensity von Kenneth Cole Mankind Ultimate von Kenneth Cole