R.S.V.P. 2006 Eau de Toilette

R.S.V.P. (Eau de Toilette) von Kenneth Cole
R.S.V.P. (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Kenneth Cole für Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

PfefferPfeffer GrapefruitGrapefruit LavendelLavendel
OrchideeOrchidee ZederZeder IrisIris
KaschmirholzKaschmirholz PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.08.2022.

(R)iecht (s)o (v)erdammt (P)ervers
Kenneth Cole gibt es exklusiv bei Douglas … warum weiß wohl keiner.
Wenn ich eine kleine Parfümerie betreiben dürfte, würde ich zumindest R.S.V.P. jedenfalls sicherlich nicht listen und meiner Kundschaft selbst unter Androhung von Haue nicht anbieten …

Warum ich so relativ zornig bin: R.S.V.P. gehört für mich zu den unausgegorensten Produktionen, die ich seit langem erschnuppert habe.
Fängt wie ein Wirrwarr von amoklaufenden Duftmolekülen an, entwickelt sich dann total buttrig und wird anschließend zu einem synthetischen Früchtecocktail mit Holzsplittern. Zudem ist da irgendetwas drin, was in meiner Nase kneift. Habe noch von Düften aus den 90ern in Erinnerung, woher das Rezept stammen könnte.

R.S.V.P. will irgendwie zuviel und schafft leider nix. Will gleichzeitig süß, fruchtig und holzig sein, doch kommt eher wie gepanscht und unschlüssig daher. Etwas Positives hat es aber: die Haltbarkeit ist gottlob recht begrenzt – wobei mir selbst das noch zu lange ist.

Die Zutaten bzw. die Inhaltsstoffe können sich laut Liste durchaus sehen lassen und versprechen edelsten Duftgenuss. Aber was daraus gemacht wurde ist einfach billig … schade um die Rohstoffe!

Jensemann
Früher fand ich ihn besser
So, und noch einen hinterher, und jetzt noch zum "R.S.V.P." von Kenneth Cole. Kenneth Cole, die Marke, die's bei den Türkisen gibt. "R.S.V.P." (wofür steht das überhaupt) kann man käuflich glaube ich in einer Holzbox erwerben, oder? Passt vielleicht ganz gut, bei evtl. Nichtgefallen, kann man ihn darin dann auch wieder begraben. ;)

Nein, Spaß, so schlimm ist er auch wieder nicht. Ich hatte immer noch eine Probe hier liegen. Hatte "R.S.V.P." ich weiß nicht wie oft im türkisen Laden schon getestet. Immer gut gefunden, aber nie gekauft. Warum?

Tja, vermutlich war's auch gut so. Jetzt beim Testen, muss ich sagen, dass ich mir ihn nicht mehr kaufen würde. Zu einfach, zu billig, zu bekannt einfach. Nichts besonderes. Es riecht wie viele andere 08/15-Parfums auch. Ich kann nicht mal die Duftnoten rausriechen. Der normale Käufer wird hieran Gefallen finden. Vielleicht ein wenig Zeder, mit ein wenig Süße dabei, ich kann das alles nicht richtig deuten.

Nein, ich hatte ihn anders und viel besser in Erinnerung.

Noch schlimmer ist, dass Jon Bon Jovi dafür Pate steht. Obwohl? Schlimmer? Irgendwie auch nicht... ;)

R.I.P. R.S.V.P.

seltsam...
Hy Leute,

hierbei handelt es sich leider um ein völlig überteuertes und qualitativ minderwertiges produkt!

...ein nicht vorhandenes preis / leistungsverhältnis...

der geruch an sich ist nicht schlecht, aber er wirkt extrem wie ein billig aftershave von rossmann.

dafür so dicke kohle zu verlangen ist in meinen augen eine echte frechheit!
hey schonmal was von kundenorientierung gehört? man müssen wir arm dran sein...

naja...bringt raus was ihr wollt, aber von mir bekommt ihr nicht einen cent für dieses unbedeutende 0815 aber jetzt auch nicht schlecht riechende "eau de toilette"!

abnehmer für sowas gibts immer...aber um dieses disaster zu stoppen, sollten die menschen solch überteuerte und qualitativ minderwertigere ware nicht kaufen!

vom geruch her ist es ja in ordnung... nichts aufdringliches oder unangenehm riechendes...der duft gibt das gefühl einer frischen nassrasur!

ich mein wer sowieso auf das geld nichts gibt, der kann hier beherzt zugreifen, so ist es jetzt ja nun auch nicht! :D

trotzdem irgendwie frech für sowas soviel geld zu verlangen! (45€ für ne 50ml)

im niedrigpreissektor gibt es zu viele bessere optionen. da kann dieser duft nicht mithalten!

ein jil sunder sun was deutlich aromatischer riecht als dieses gebräu fällt da erstaunlich preiswerter aus! (max. 40€ für ne 125ml!!!)

sowas kann nicht sein! was ist los bei kenneth cole oder besser gesagt frank voelkl???

naja...ich lass mich nicht veräppeln von diesem "konzept"...haha ;)

ZrankFappa
Zweiter Kommentar. Sangria saufen statt Rotwein verköstigen.
Ich habe meinen ursprünglichen Kommentar gelöscht. Meine Wertung war mit anfänglicher Begeisterung 80%, dann 70 %. Ich weiß nicht was mich dazu geritten hat.
Die eigentliche Herznote ist schön und angenehm, ich hab es beschrieben mit "mein Glühweinstand im Wald".
Es sind holzige Noten da, und da beginnt auch schon das Verhängnis, auch sehr süße an Zimt oder Glühwein gehaltene.
Solange sich das Gebräu in der Waage hält ist es noch "Geschmackssache". Zwar nicht sehr raffiniert, ich fand es "süffig".
Leider bleibt am Folgetag nur diese Glühweinverschnitt-zimtig-nelkige Süßnote über. Und bei einer solchen Wandlung in eine andere, leider nicht wohlriechende Richtung finde ich das Parfum einfach schlecht und billig gemacht.
Über schlecht kann man debattieren, dass es billig ist bestätigt der Handel.

Es ist tatsächlich wie ich in meinem ersten Kommentar Schrieb nicht Rotwein verköstigen, sondern Sangria saufen. Mit dickem Schädel und flauem Gefühl am nächsten Tag.

Braucht keine ernsthafte Sammlung
Hatte dieses sehr beliebige Parfum getestet zusammen mit einem echt monströsen, außergewöhnlichem Parfum...aber auch wenn ich dieses alleine getestet hätte, wäre dieses untergegangen, da es so gut wie null Aussagekraft hat.

Genauso wie Flakon, sind auch Haltbarkeit & Sillage absolutes Mittalmaß, einfach nichts sticht heraus, weder positiv noch negativ, was widerum sehr negativ ist...

Er riecht nett & unaufdringlich, fruchtig-holzig...das wars und ist eher einer Marke wie Tom Tailor, Bruno Banani, Playboy oder Adidas zuzutrauen...

Bitte nicht kaufen, höchstens die, die nach beliebigem Raumduft riechen möchten!

FragFreak666FragFreak666 vor 2 Jahren
Ein wenig würzig, ein wenig fruchtig, ein wenig holzig. Von allem ein wenig, von nichts genug.
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Schlicht dezent underrated.
Mild fruchtig.
Sanft holzig.
Schlichte Noten.
Sanfter Verlauf.
Ein Duft für die ruhigen Momente im Leben.
TaurusTaurus vor 4 Jahren
(R)iecht (s)o (v)erdammt (P)ervers ... ein Duft, denn kein Mensch braucht. Kommt hier zu recht schlecht weg - das sagt schon einiges!
Ich erkenne Anleihen bei Eternity Men. Herb säuerlich, würzig grün und Holz als Basis. Der Patch geht irgendwie unter. Passabel.

Beliebt von Kenneth Cole

Black (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Black for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Reaction (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Vintage Black (Eau de Toilette) von Kenneth Cole White for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Mankind Hero (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Connected - Kenneth Cole Reaction von Kenneth Cole Kenneth Cole Signature (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Copper Black von Kenneth Cole Reaction for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Reaction T-Shirt von Kenneth Cole Mankind (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Kenneth Cole for Him von Kenneth Cole Kenneth Cole for Her von Kenneth Cole Blue (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Kenneth Cole New York Women von Kenneth Cole Mankind Legacy (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Black Bold von Kenneth Cole Intensity von Kenneth Cole Mankind Ultimate von Kenneth Cole