Kenneth Cole for Him 2018

Kenneth Cole for Him von Kenneth Cole
Ein beliebtes Parfum von Kenneth Cole für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wurde zuletzt von Parlux Ltd. vermarktet.

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte MeersalzMeersalz mineralische Notenmineralische Noten
IngwerIngwer JasminJasmin
HölzerHölzer weißer Amberweißer Amber
Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 04.08.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Coach for Men von Coach
Coach for Men

Alex2707
Kenneth Cole for him oder auch per blind buy zum Dylan blue killer.
Es gibt haufenweise reviews in Englischsprachigen Foren, aber Bewertungen auf Deutsch habe ich vergebens gesucht.

Kenneth Cole war mir als Designer im gehobenen, mittleren Preissegment ein Begriff. Als Fragrance Brand habe ich die Marke allerdings nie wahrgenommen.

In lokalen Parfumerien oder Drogerien findet sich der Duft nicht und so bin ich per blind buy im Onlineshop an ihn geraten.

In der Beschreibung lesen wir von Zitrus, Mineralakkorden, Holz und blumigen Noten. Klingt zwar super, irgendwie aber auch nichts sagend.

Doch wie riecht er denn jetzt?
Im Auftakt werden wir von einer stark alkoholischen Note überrascht.
Dies lies mich zunächst erschrecken, sie verfliegt aber zum Glück sehr schnell.

Eine Zitrische Note nehmen wir ebenfalls sofort war. Diese kommt nicht künstlich rüber und wird sehr schnell von weichen Hölzern und scharfem Ingwer eingeholt.

Nach dem dry down gesellen sich noch etwas Jasmin und Ambra dazu.
Die Minerakkorde kann ich nicht wahrnehmen.

Die Sillage ist ordentlich, aber nicht überragend. Die Haltbarkeit liegt bei knapp 6-7 Stunden.

Insgesamt ein hochwertiger „Duschgel Freshy“ der nicht billig rüberkommt. Er ist super frisch, aber nicht aquatisch!

Er war extrem günstig < 35€/ 100ml.

Er ist mir sofort bekannt vorgekommen, ich konnte ihn allerdings nicht zordnen.
Das hat mich zum grübeln gebracht und ich bin meine Sammlung komplett durchgegangen.

Treffer! bei Coach for men „ahhh klar doch“
Treffer! bei Dylan blue „echt jetzt?...doch ja klar“

Die Ähnlichkeit zu Coach for men ist wirklich beachtlich. Allerdings fehlt ihm das Geranium und das Leder.

Coach ist für mich im selben Genre wir Dylan blue unterwegs. Dylan blue hat eine leichte Süße, die wiederum auch in Kenneth Cole for him zu finden ist.

Fazit: Guter, frischer Cheapy. Note 3+
Dieser Duft wird vermutlich niemals jemandem auf die Nerven gehen, aber auch niemanden vom Hocker hauen.
Absoluter Allrounder, der überall getragen werden kann, Blacktie mal ausgenommen.

SonarIDSonarID vor 3 Jahren
Zitrisch-reine- leicht süssliche Frische die sofort an ein Duschgel erinnert. H&S sind ok. Holziges habe ich nicht so wahrgenommen.
Alex2707Alex2707 vor 5 Jahren
Günstige Coach/ Dylan blue Alternative.
Wie er eine 8,5er Bewertung bekommen konnte, ist mir unklar.

Beliebt von Kenneth Cole

Black (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Black for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole R.S.V.P. (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Reaction (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Vintage Black (Eau de Toilette) von Kenneth Cole White for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Mankind Hero (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Connected - Kenneth Cole Reaction von Kenneth Cole Kenneth Cole Signature (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Copper Black von Kenneth Cole Mankind (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Reaction for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Reaction T-Shirt von Kenneth Cole Blue (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Kenneth Cole for Her von Kenneth Cole Kenneth Cole New York Women von Kenneth Cole Mankind Legacy (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Black Bold von Kenneth Cole Serenity von Kenneth Cole Intensity von Kenneth Cole