Black 2003 Eau de Toilette

Black (Eau de Toilette) von Kenneth Cole
Flakondesign Brosse
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 144 Bewertungen
Black (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Kenneth Cole für Herren und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Parlux Ltd. vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Holzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BasilikumBasilikum WasserminzeWasserminze IngwerIngwer
Herznote Herznote
LotusLotus WeihrauchWeihrauch ZederZeder MuskatMuskat
Basisnote Basisnote
AmberAmber VeilchenblattVeilchenblatt MoschusMoschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.7144 Bewertungen
Haltbarkeit
6.4110 Bewertungen
Sillage
5.897 Bewertungen
Flakon
6.397 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.527 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
0
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Aquarius67

44 Rezensionen
Aquarius67
Aquarius67
Hilfreiche Rezension 3  
Mogelpackung
Vor 14 Tagen betrat ich mit der Absicht einen dunklen Duft mir zuzulegen eine Filiale einer allseits bekannten Kette. Dachte mir, riskiert mal nen Blindkauf. Unter anderem schaffte es Armani Code in die engere Wahl. Da allerdings BLACK gut klang entschied ich mich für KK BLACK.Erwartunsvoll wurde er zuhause angetestet; tja und da hatte ich das Malheur und die Strafe für meinen Blindkauf. Nix war mit dunkel,schwarz oder black. Dieser Duft ist so ziemlich genau das Gegenteil. Er ist ein moderner alltagstauglicher Duft; frisch, leicht zitrisch und mit einer zurückhaltenden im Hintergrund bleibenden Süße. Im weiteren Duftverlauf nimmt die Frische allmählich ab und der Duft wird weicher,ambrierend und wärmer. Aber das was sein Name suggeriert, ist er in überhaupt keinster Weise. Also was lernen wir daraus: Finger weg von Blindkaeufen.
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
4  
Ne, Black ist er wirklich nicht
Ich bin auf der Suche nach einem richtig SUPERTOLLEN Männerduft. Und black im Titel hört sich doch schon mal gut an. Der Flakon ist ja auch nicht übel, so'n wenig verrucht kommt schwarz rüber. Oder Avantgarde könnte auch sein. Oder existenzialistisch. Künstler halt.
Der Duft beginnt schon mal schön. Frisch, aber nicht zu zitrisch. Und man wird gespannt auf die Entwicklung warten, da von unten heraus bereits irgendetwas Gehaltvolles schwabbert. Ich finde das Basilikum nicht zu stark, wie es manchmal vorkommt. Das grün-würzige Oeuvre (!!) hält sich zurück, liegt wohl an der Kombi mit Mandarine.
Irgendwie kommt mir der Duft im Verlauf bekannt vor. Das ist nicht unbedingt neu, was sich hier entwickelt. Aber was ist das nur? Eindeutig männlich geprägt geht es weiter. Muskat irritiert ein wenig, bringt etwas Spannung in die sonst von den Zutaten eher unspektakuläre Herznote.
Jetzt allerdings entwickelt Black auf meiner Haut eine fast unangenehme Note. Nicht konstant, aber immer mal wieder kommt ein Hauch - man verzeih den Vergleich - fäkale Exkrementennote hervor. Ganz kurz nur, doch das reicht. Ich muss schrubben gehen. Schade. Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben und zupfe einen meiner Teststreifen hervor. Noch mal sprühen und siehe da, die Entwicklung ist eine ganz andere.
Die Frische zieht sich durch, Muskat stört hier überhaupt nicht, man erkennt deutlich die Zeder-Weihrauch Melange und auch Amber begleitet vom grünlich-frischen Veilchenblatt macht sich bemerkbar. Moschus rundet ab, ohne groß ins Gewicht zu fallen.
Das ist aber nicht die Intention des Herstellers. Der Duft soll auf der Haut gut riechen, nicht nur auf dem Pappstreifen. Und auch ist er wirklich nicht Black. Ich empfinde ihn als Moospolster-dunkelgrün. So ein fettes Moospolster, noch quietschend vom letzten Regenguss.
Den werde ich nicht verschenken. Das Risiko ist mir zu groß. Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrung damit gemacht.
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Sonnenfee

152 Rezensionen
Sonnenfee
Sonnenfee
Hilfreiche Rezension 2  
Herrenduft für mich
ich bekam ein Pröbchen, die Verkäuferin war der Meinung daß das ein Duft für mich sein könne.
Sie hatte Recht.

Er beginnt etwas würzig, leicht fruchtig und aquatisch. Ein Auftakt, den ich nicht sehr spektakulär finde. Die Gewürze sind eher dezent, was mir lieb ist.

Nach ein paar Minuten schon der Übergang in die Herznoten, jetzt wird es interessant. Es wird holzig, ein wenig rauchig,aber der Weihrauch verfliegt schnell wieder, die Zeder bleibt und den Rest der Herznoten kann ich nicht wahrnehmen.

Nach ca. 20 min. ist die Basis erreicht und der Duft entwickelt sich immer schöner auf meiner Haut.
Amber und Moschus erzeugen eine wundervolle Pudrigkeit, die Zeder bleibt zunächst vorhanden und verabschiedet sich erst nach ner Stunde.
Unerwarteterweise treten dann Blumen auf den Plan und lassen "Black" noch weicher erscheinen.

Die Sillage ist mittelmäßig, die Haltbarkeit könnte etwas besser sein.
Auf jeden Fall ist "Black" für viele Gelegenheiten geeignet, auch für alle Jahreszeiten.
Ich freue mich über diese Entdeckung und bin gespannt darauf, wie er an meinem Freund riecht.
Nachtrag 15.01.: Die Haltbarkeit ist denn doch nicht übel, ich kann ihn nach abendlichem Aufsprühen aufs Handgelenk am Morgen noch gut wahrnehmen. Nun riecht er wie ein frische - Wäsche - Duft. So schwarz isser also nicht.
1 Antwort
3
Duft
ZrankFappa

28 Rezensionen
ZrankFappa
ZrankFappa
3  
Was verstehe ich an dieser Suppe nicht?
Heute testweise auf den Handrücken aufgetragen.
Nach erster Nase angewidert abgewischt. Schade, es ist noch immer drauf.
Was mir nicht gefällt ist ein total diffuses Durcheinander von würzigen frischen aromatischen Gerüchen. Keiner kommt gegen niemand an.
Vorne ist Seife, eine Hand voll Gartenkräuter, Veilchen und frisch gewaschene Gardinen.
Ich will jetzt Kopfschmerzen bekommen.

Es gefällt mir nicht, aber das nicht allein: Es ist unlogisch aufgebaut, wild zusamengewürfelt, (so wie RSVP von Kenneth Cole, außer dass mir das gefällt.)
Möge das hier jemand anders gefallen.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
7
Duft
Schoen

42 Rezensionen
Schoen
Schoen
Hilfreiche Rezension 0  
eine besondere frische
ich finde dieses parfum hat etwas von frischer wäsche.
es riecht frisch-würzig und man kann es wirklich zu jeder gelegenheit tragen finde ich.
gefällt mir sehr gut.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
FragFreak666FragFreak666 vor 25 Tagen
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch und zitrisch gehts ans Werk,
grün wird's dann ganz ungeniert,
ein bisschen blumig ist er auch,
simpel für den Alltagsgebrauch. *
1 Antwort
Honk1510Honk1510 vor 5 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich der perfekte Duft ab 25/30Grad.Fruchtig/frisch/spritzig/säuerlich.Verstehe die schlechten Benotungen hier Null
0 Antworten
FoxymethoxyFoxymethoxy vor 3 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Mischung aus Barbershop,Fierce,Pfefferminze,Moschusfrische,Holz
Eher für U25 und nicht mehr aktuell obwohl er modern wirken soll(?)
0 Antworten
KarliKarli vor 8 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Hell, spritzig & frisch, nah an der Grenze des erträglichen. Doch sehr gute Haltbarkeit, was besonders an heißen Tagen zählt. Ein Sommerduft!
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Holzig- würziger Frischekick mit deutlich Basilikum. Kühle Minze schwebt über blumig-rauchigem Herzen und erstaunlich warmer Basis. Fein&Gut
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Kenneth Cole

Black for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole R.S.V.P. (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Reaction (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Vintage Black (Eau de Toilette) von Kenneth Cole White for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Mankind Hero (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Connected - Kenneth Cole Reaction von Kenneth Cole Kenneth Cole Signature (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Copper Black von Kenneth Cole Reaction for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Reaction T-Shirt von Kenneth Cole Mankind (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Kenneth Cole for Him von Kenneth Cole Kenneth Cole for Her von Kenneth Cole Blue (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Kenneth Cole New York Women von Kenneth Cole Mankind Legacy (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Black Bold von Kenneth Cole Intensity von Kenneth Cole Mankind Ultimate von Kenneth Cole